abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SAT-TV Störungen nach Unitymedia-Installation
Nicht anwendbar
Hallo,

vor kurzem haben wir neuen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen (2PLAY). Seitdem haben wir Probleme mit Sat-TV.
Ein Diplexer ist im Keller installiert und beide Signale (SAT + Kabel) gehen durch 1 Kabel ins Wohnung. Eine MMD Dose wurde mit SAT und DATA Anschlüsse installiert.
Das Problem ist, dass es von Zeit zu Zeit beim Fernsehen kurze Video- und Audio-Störungen gibt. Manchmal kommt es, sobald wir den Fernseher einschalten, manchmal können wir 2 Stunden lang gucken ohne Probleme.
Vorher gab es keinerlei Störungen. Was sollen wir jetzt tun? Woran kann es liegen?





Sorry für schlechte Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Meld die Störung und lass den Subunternehmer rauskommen, der das verbockt hat. Der ist in der Pflicht nachzubessern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es ist immer eine schlechte Idee, zwei Technologien über ein Kabel zu leiten. Ich würde das an deiner Stelle schleunigst trennen (lassen), dann sollten sich die Probleme wieder erledigen.
Nicht anwendbar
Torsten:
Es ist immer eine schlechte Idee, zwei Technologien über ein Kabel zu leiten. Ich würde das an deiner Stelle schleunigst trennen (lassen), dann sollten sich die Probleme wieder erledigen.


Und wie? Warum sollte ich etwas selbst machen? Es ist offensichtlich nicht mein Problem, weil der Techniker von Unitymedia es so installiert hat und gesagt, dass es gut funktionieren würde.
Ich verstehe, dass die mit Sat-TV nichts zu tun hat, aber wenn sie es so installieren, bedeutet das, dass es möglich ist und funktionieren muss.. ohne irgendwelche Störungen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Meld die Störung und lass den Subunternehmer rauskommen, der das verbockt hat. Der ist in der Pflicht nachzubessern.