Hallo,
ich kämpfe nun seit geschlagenen zwei Monaten mit dem o.g. Problem und Unitymedia schafft es einfach nicht, dieses Problem dauerhaft zu lösen.
Ich bekomme über meine Connectbox keinen Zugriff mehr auf IPV4 Internetseiten; IPV6 Internetseiten (z.B. Google, Facebook, Yoututbe, Netflix) lassen sich jedoch problemlos öffnen. Das Problem besteht mit allen Geräten und sowohl über WLAN- als auch über LAN-Verbindungen.
Nachfolgend meine koplette Leidensgeschichte mit UnityMedia...:
- 02.05.2018:
Störung meiner Internetverbindung. Problem: Websites mit IPV4 IP lassen sich nicht mehr öffnen.
Telefonische Störungsmeldung meinerseits bei Unitymedia.
- 04.05.2018:
Nach erneuter telefonische Kontaktaufnahme meinerseits konnte diese Störung von einem Supportmitarbeiter per Fernwarte gelöst werden.
- 17.05.2018:
Störung meiner Internetverbindung. Problem: Websites mit IPV4 IP lassen sich nicht mehr öffnen.
- 23.05.2018:
Unitymedia Techniker tauscht in meiner Wohnung die Telefondose, dies führte jedoch nicht zur Lösung des Problems.
Unitymedia Techniker tauscht in meiner Wohnung die Connectbox aus, was das Problem löst.
- 31.05.2018:
- 04.06.2018:
Rückmeldung von UnityMedia per SMS: Ich solle diverse Settings meiner Connectbox anpassen. Dies führte jedoch auch zu keiner Lösung meines Problems.
- 12.06.2018:
Telefonische Kontaktaufnahme seitens UnityMedia und Problemlösung per Fernwarte.
- 30.06.2018
- 02.07.2018:
Störungsmeldung meinerseits per E-Mail bei UnityMedia.
- 04.07.2018: Telefonische Störungsmeldung meinerseits bei Unitymedia.
-> Antwort bzw. Lösung des Problems noch immer ausstehend.
Hat hier irgendjemend eine Idee zur Lösung meines Problems oder bleibt mir nur die außerordentlich Kündigung und ein Anbieterwechsel?
Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag.
Viele Grüße
Nico