Rufnummer nicht erreichbar wegen DNS-Fehler
Andymo
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag,

immer mal wieder nachts kommt es vor, dass die Telefonnummern nicht mehr funktionieren.

Bei den Ereignissen steht dann um 01:50 Uhr 

Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Später kommt dann: Die Rufnummer *** ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

Immer mal wieder zwischendurch kommt noch: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [6 Meldungen seit 06.05.19 03:08:41]

Wenn ich nichts machen würde, dauert es ewig oder gar nicht, bis es wieder funktioniert. Aber da wir im Betrieb arbeiten müssen, nehmen wir das Gerät kurz vom Netz und starten neu. Dann ist erst mal wieder alles gut.

Es passiert scheinbar Nachts bei der Zwangstrennung. Also 06.05.19 um 01:50 Uhr.

Der Fehler davor war am 24.04.2019, Nachts

und davor am 14.04.2019, Nachts

und davor am 30.03.2019,

19.03.2019

12.03.2019

11.03.2019

08.02.2019

usw.

Welchen Grund könnte es dafür geben?

Viele Grüße

13 Antworten 13

Moin!

Vielen Dank!

VG

Hallo!

ich wollte nur mitteilen, wie es jetzt läuft.

Der Techniker war zwei Tage später bei uns und hat einen Filter in der Leitung entfernt. Der wurde früher gebraucht, um Sky und solche Dienste rauszufischen. Heutzutage macht dieser eher Probleme mit den Fritzboxen und wird auch nicht mehr benötigt.

Nach 3 Minuten war es dann erledigt.

Im Ereignislog der Fritzbox herrscht seitdem Stille. Fehler sind keine mehr aufgetreten.

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andymo,

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

du kannst zumachen.

VG