Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2020 20:35
Hallo zusammen ,
so bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß.
Seit ende mai habe ich lag bzw micro lags bei Warzone und bei apex .
Ob auf der Playstation 4 pro oder Pc .
Paketverluste werden mir nicht angezeigt und mein ping ist völlig im grünen bereich.
Dieses Phänomen passiert sowohl am PC und auf der Playstation.
Ich kriege andauernd 3 Orange Rechtecke bei Warzone und das alle 20-30 sekunden
Auch bei Apex kommt ein Symbol das auf Paket Burst deutet. Mein spieler laggt für 1-2 sekunden kurz .
vermute mal das am modem (vodafone station ) iwas nicht richtig eingestellt ist. Komischerweise Tritt das Problem immer zu Stoßzeiten zwischen 15-0 uhr auf und hört komischerweise um ca 0 :15 wieder auf.
Ich habe sämtliches schon ausprobiert ( ports freigabe etc lan kabel gewechselt)
Ich habe eine 250 K leitung von Vodafone .
Es macht das Spielen einfach unmöglich .
Grüße
am 02.11.2020 11:45
Hi CrazyAbdi,
passiert das nur bei dieser Anwendung? Wie verhält sich die Verbindung sonst im Allgemeinen? Welche Werte geben Speedtests zurück? Kannst Du mal einen Pingtplotter-Mitschnitt zum Spieleserver schicken?
Viele Grüße
Marco
am 02.11.2020 13:02
hallo marco ,
in sämtlichen Online games sowie auf der playstation 4 pro und auch auf dem PC .
Apex , Warzone und PUBG sind auch stark betroffen .
Da ich noch auf der arbeit bin kann ich erst heute abend pingplotter laufen lassen.
Was hier aber schon schicken kann und da wird auch das Problem sein, ist mein Bufferbloat der zu diesen
Paket burst in spielen führt. Dieser ist auf Rot wie im abbild zu sehen wo meine Download geschwindigkeit massiv davon betroffen ist . habe gestern den test laufen lassen ca 17-18 Uhr .
Mehrfach am tag getestet und immer war dieser Bufferbloat wert auf Rot
grüße
am 02.11.2020 18:05
am 02.11.2020 18:38
auf der palystation sind diese ruckler vom spieler auch zu sehen....
was kann ich dagegen tunt @pRo-Marco
am 05.11.2020 17:28
Hey,
der Pingplotter sieht irgendwie falsch aus, da fehlt die ganze Historie und der ganze Weg, den die Route eigentlich nimmt. Kannst Du mal eine entsprechende IP anpingen, damit man das im ganzen sieht bitte?
LG
Tobias
am 18.11.2020 21:56
am 24.11.2020 07:37
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.11.2020 10:22
12.12.2020 18:41 - bearbeitet 12.12.2020 18:45
Hey Abdi,
also ich habe genau 1:1 die gleichen Probleme!!! Spiele auch Warzone, Apex, Fortnite, PubG.
Auch mein Download und Pingzeiten sind alle ok.
Ich habe auch schon mein PC neu aufgesetzt, die Router getauscht, Port Weiterleitung eingerichtet, Techniker im Haus gehabt, Firewalls ausgeschalten, Komfort Option gebucht, Lan Kabel gegen CAT 7 Standard getauscht, alles was du dir vorstellen kannst probiert!!! Vodafone hat mich da auch super unterstützt.
Den Fehler finden bzw. ändern konnte jedoch Vodafone oder ich nicht. Das witzige, spiel ich Warzone zur Stoßzeit über den Hotspot des meines Handys, habe ich zwar nen Ping von 80ms, aber trotzdem kein Rubber Banding mehr. Es muss daher wirklich an der Leitung liegen. Letzter Gedanke ist da nur dass es sich bei uns um eine Segmentüberlastung, gerade zur Abendstunde wenn alle daheim sind, handelt. Ich will dir nichts kaputt machen, aber da ich mich seit Februar intensiv damit beschäftige und auch schon Tage Urlaub für die Techniker, Recherche, Foren etc geopfert habe... mach dir nicht zuviel Hoffnung.
Z.B. Morgens kann ich meistens alles super zocken. Auch ohne Orangene Vierrecke (Packet Loss) in Warzone. Kaum wird es 17 Uhr ca. beginnt es mit den Rucklern und Rubber Banding. Einfach nur frustrierend wenn Gaming zu einem der Hobby gehört.
Ich werde leider nach 15 Jahren Unitymedia bzw. Vodafone zum nächstmöglichen Termin verlassen... Leider.
Falls du doch was finden solltest, sag hier gerne Bescheid.
Gruss