Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2020 16:44
Hallo liebe Vodafone Community 🙂
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo im Netzwerk alles bis auf das Ende optimiert ist und das Problem nun doch irgendwo außerhalb meiner Handlungsmöglichkeit liegen muss.
1000Mbit Kabel Vodafone mit eigener Cable 6660 und PC am LAN. uPnP für meinen Rechner aktiviert und der NAT Typ in CoD Warzone ist Offen.
So weit so gut. Trotz konstanter Ping, nie über 50 und dauerhaftem 0% Packetloss habe ich beim Laufen ein unglaublich nerviges Rubber Banding und ein kleines gelbes Infosymbol am linken Bildschirmrand. (Ähnliches des Packetloss Symbol, jedoch bleibt der bei 0%). Ich werde quasi immer wie "festgehalten" beim Laufen.
Andere Leute mit anderen Anbietern in meiner Party können diesen Lag nicht bestätigen und sind auch immer sehr verwirrt, wenn sie es bei mir sehen.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte. 🙂 Danke fürs lesen!
am 17.02.2021 00:33
Hab sonst keine Probleme, nur halt den *** in Warzone.
am 20.02.2021 07:46
Bei mir das selbe, habe wirklich NUR in Warzone diese Probleme.
Alles andere funktioniert tadellos. Speed,Ping etc. in allen anderen Anwendungen bzw. Spielen ist top.
Bin auch alles Optionen durch, die man auf reddit oder xyz findet.
Nix half.
Daher würde ich sagen, doch, es liegt an Warzone UND Vodafone.
Irgendwas passt da nicht mit der Technik des Cables, meine DSL-Vodafone Kollegen haben keine Probleme...
Nur die Cable-Nutzer.
Das die Cluster wegen COVID oder HomeOffice "überlastet" sind halte ich für Quatsch; im >Bezug< auf das Packet-Burst.
Denn in anderen Spielen zur selben Zeit ist ja nix, da geht ja alles.
Das Packet-Burst Problem haben wir auch erst seit einem Update. (Weiß nicht genau welches es war, müsste aber Season 5 oder S6 gewesen sein.)
Zur Telekom gehe ich definitiv nicht zurück.
Die schaffen es nicht mal 250k stabil zu halten bei mir. Nur 140k bei gleichem Preis haha.
(Das bei gerade mal 150m Entfernung zum DSLAM)
Bin da per SK raus, da auch ein Level3 Support keine Ahnug hatte..
Ich hoffe mal, das ein Mod sich mal hier drum kümmert..bisher schein es keinen zu Interessieren.
am 06.03.2021 15:56
So, bin mittlerweile auch per Sonderkündigung raus und zu magenta-farbigem DSL gewechselt.
Und siehe da: kein Packetloss/Packetburst mehr.
Anbieter gewechselt, Problem gelöst.
am 17.03.2021 22:45
Störungsticket wurde als erledigt geschlossen - leider nach wie vor keine Besserung. Problem besteht weiterhin.