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am 08.08.2022 17:46 - zuletzt bearbeitet am 08.08.2022 18:13 von Torsten
Hallo liebe Community / Vodafone Team,
wie im Titel zu sehen ist, habe ich Probleme mit meinen Packet Losses sowie einem (ab und an) schwankendem hohen Ping!
Die macht sich im Alltag beim Online Gaming bemerkbar, sodass die Spiele wie Fortnite, Valorant, Warzone, Fifa etc.. immer wieder kaum spielbar sind (zumindest nicht am Stück).
Der Kauf eines neuen Routers (6690 Fritzbox) für ganze 280€, wohlgemerkt aus eigener Tasche, hat das Problem nicht vollständig behoben, es wurde lediglich besser. Ich vermute das die voreingestellte IPV4 der Fritte hier eine konstantere Internetverbindung bietet. Sämtliche tricks aus dem Internet wurden schon probiert.... Firewall an und aus.... IPV4 statt IPV6... 5Ghz oder 2.4 GHz aus/einschalten etc... aber eine Konstante Lösung bleibt noch aus.
Ich melde mich hier zu Wort da die Hotline bzw ein Störticket mir bisher noch nicht geholfen haben...
Die Hotline sagt:" Oh, ja da liegt eindeutig ein Fehler vor, ich habe gesehen wie sie Ihre Pakete verlieren" somit also ein Ticket eröffnet und nach 10 Std .. "so messung wurde durchgeführt, und kein Fehler wurde erkannt".... ja toll
Ich vermute das eine "richtige IPV4" Verbindung hier denk ich abhilfe schafft.
Ach ja.. das ich von meinem Cable Max Vertrag noch nie mehr als 600K im Download gesehen habe, ist mir eigentlich egal, aber mein Internet sollte für die genannten Anwendungen schon konstant sein
Oder liegt es an DOCSIS 3.1?
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Edit: @JayEf von Rechnung & Vertrag ins Störungsboard verschoben. Achte bitte auf die Wahl des richtigen Boards. Danke!
am 09.08.2022 17:06
Hallo JayEf,
sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Vor allem die Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten helfen bei der Einschätzung. Führe die bitte per LAN direkt an der Fritzbox durch und stelle beim Intervall 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.08.2022 13:43
am 16.08.2022 13:44
Anbei der Speedtest in der Datei.
am 17.08.2022 11:50
Hallo JayEf,
Danke für die weiteren Infos. Bei der Pingplottermessung ist ja am Ziel schon eine Einschränkung zu sehen. Ist von Deinem zweiten Kontakt mit der Hotline noch eine Störungsmeldung offen? Die solltest Du ja im Kundenportal sehen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.08.2022 13:05
Hi Claudia,
Ein offenes Ticket bzw. eine Störmeldung ist bei mir nicht mehr offen.
mfg
JayEf
am 18.08.2022 08:21
Hallo JayEf,
dann melde Dich bitte nochmal über den Netzassistenten und fordere einen Rückruf an. Spätestens bei der Prüfung durch das Second Level sollte der Fehler gefunden werden. Bei der Anschlussprüfung muss aber unser Leihgerät angeschlossen sein, beachte bitte die aktuellen Einschränkungen bei der (Re-)Aktivierung von Fremdgeräten.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2022 13:39
Das dachte ich mir schon, egal ob Hotline, Community o.ä. ... eine wirkliche Lösung bekommt man sowieso nicht.
Ich hab mich an die Bundesnetzagentur gewendet, in der Hoffnung das es dan endlich klappt.
Das Problem das mich ebenfalls betrifft, betrifft ja tausende von Menschen und ist überall hinsichtlich Foren, Community, Youtube etc. bekannt.
Ich äußere mich jetzt einfach nicht dazu und wende andere Mittel an.
mfg
Jayef
am 19.08.2022 08:18
Hallo JayEf,
aufgrund der Änderungen in der Community haben wir leider hier leider keine andere Möglichkeit.
Viele Grüße,
Claudia