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01.05.2018 17:32 - bearbeitet 01.05.2018 17:36
Seit nun 5 Monaten habe ich durchgehend Probleme mit meinem Anschluss.
Selten kommen die Werte über 60mbit/s. Vertrag ist RED Internet / Phone 100 Cable
Der Ablauf sieht wiefolgt aus:
Der angehängte Test war direkt nach dem telefonat. Überraschenderweise war der Mitarbeiter aus Berlin so "mächtig" mir sagen zu können, dass er sieht, dass bevor der Techniker da war Abbrüche und sonstige Störungen vorlagen... Warum behebt ihr das denn nicht direkt? Außerdem warum heißt es bei allen anderen vorher alles in Ordnung?
Wie auch immer.. Möge die TraceRoute für den kompententen Mitarbeiter sprechen:
C:\Users\Felix Gaebler>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 13 ms 25 ms 20 ms 83-169-183-11-isp.superkabel.de [83.169.183.11] 3 23 ms 13 ms 13 ms ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.107] 4 1165 ms 471 ms 88 ms ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.6] 5 873 ms 191 ms 830 ms ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46] 6 1156 ms 952 ms 253 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 7 22 ms 23 ms 34 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 8 25 ms 26 ms 23 ms 92.79.215.241 9 25 ms 25 ms 28 ms 92.79.230.14 10 25 ms 24 ms 23 ms 139.7.148.84 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 15 25 ms 23 ms 24 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet.
Mehrer Rechner zum Testen genutzt, immer per LAN, kein Stromspaarmodus etc.
Die Box ist der Standart schwarze Kasen von euch.. ich denke der ist zum Leihen.
PC1 Windows 10, Chrome
PC2 Windows 8, Chrome
Danke schon mal!
Felix
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07.05.2018 16:34 - bearbeitet 07.05.2018 16:38
Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste -> Netzwerk und Internetoptionen ändern -> Adapteroptionen -> Rechtsklick auf Ethernet -> Konfigurieren -> Tab Erweitert -> Speed & Duplex -> Wert 1Gps Full Duplex oder Auto wenn es auf was anderem stand im Dropdown Menü wählen.
Die aufgeführten Schritte varieren zur Windows Version etc.
PC neustarten.
Dann bei Rechtsklick auf Ethernet -> Status sollte bei Übertragungsrate 1GBit/s stehen.
am 08.05.2018 00:17
@MasterScorpion danke für die ausführliche Antwort.
Auf dieser kleinen Recherche musste ich erfahren, dass Gigabit ist wohl nicht geschützt ist.
Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, gibt es wohl keine Gigabit Unterstützung.
Ändert aber nicht's daran, dass ich mich frage wozu ich das überhaupt nachschauen soll...
Vodafone soll lediglich erreichen meine 100mbit/s, die meine Netzwerkkarte ja nun mindestens
unterstützt zu liefern. Es kommen, wie den Screenshots zu entnehmen ist , aber nur 10-55 an.
Das kann hier definitiv nicht an der Netzwerkkarte liegen, zudem ich es mit mehreren Computern
getestet habe.
Nicht zu vergessen bleibt die Traceroute, welche nach wie vor nicht besser aussieht!
C:\Users\Felix Gaebler>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 13 ms 14 ms 12 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11] 3 11 ms 16 ms 14 ms ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.107] 4 242 ms 281 ms 849 ms ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.6] 5 24 ms 73 ms 214 ms ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46] 6 226 ms 379 ms 71 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 7 23 ms 22 ms 25 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 8 25 ms 23 ms 23 ms 92.79.215.241 9 33 ms 31 ms 26 ms 92.79.230.14 10 30 ms 23 ms 23 ms 139.7.148.84 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 15 28 ms 28 ms 51 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet.
Im Anhang nochmal ein Speedtest zur aktuellen Stunde... 55mbit/s um 0:15.. das sollte anders sein!
Ich hoffe nach wie vor mir kann geholfen werden. Und dass ich gerne das Geld der letzten Monate zurück hätte, seitdem das Problem auftritt ist klar.
am 08.05.2018 10:45
am 09.05.2018 15:14
Hallo FelixGaebler,
da bei unseren Prüfungen keine Auffälligkeiten zu finden waren, biete ich Dir als letztes Mittel einen Technikereinsatz an. Was hältst Du davon?
Viele Grüße
Sebastian
am 09.05.2018 16:36
Würde mich sehr freuen, allerdings war der letzte Techniker hilflos und hat gesagt, dass diese Probleme so tiefgreifende Servereinstellungen wären, dass er als Drittanbieter nichts machen kann..
Wann ist dann der nächste verfügbar @SebastianSe
am 11.05.2018 11:41
Hallo FelxiGaebler,
welches Zeitfenster und welchen Tag in der kommenden Woche bevorzugst Du? Es stehen 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr zur Verfügung.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.05.2018 14:33
Gerne Montag oder Dienstag 8-11 und 11-14 @SebastianSe
am 12.05.2018 14:02
Hallo FelixGaebler,
bevor wir einen Techniker beauftragen können, benötigen wir eine Vollmacht, da Du nicht der Anschlussinhaber bist. Sende diese bitte per Privatnachricht und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.05.2018 16:15
@Claudia Ich verstehe nicht so genau was Sie meinen? Sollte ich als Nutzernamen HeikoGaebler nehmen?
Der Vodafone Account dahinter ist und bleibt meiner... als Nutzernamen muss man doch nicht seinen eigenen Namen nehmen oder? Felix ist mein Sohn, der Account ist nach ihm benannt, nutzen können wir den ja trotzdem beide oder?
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Gaebler
am 14.05.2018 14:02
Hallo FelixGaebler,
in der PN und im Eingangsthread hast Du Dich mit Felix verabschiedet, daher müssen wir davon ausgehen, dass hier nicht der Vertragspartner schreibt. Um eine Vollmacht kommen wir hier aus Datenschutzgründen leider nicht herum.
Viele Grüße,
Claudia