Router verliert ständig Verbindung
svkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit 3 oder 4 Wochen das Problem, dass teilweise mehrmals täglich Internet und Telefon ausfallen. Die Aussetzer dauern 2-3 Minuten, dann hat der Router (Leihgerät Vodafone Station) die Verbindung wiederaufgebaut. Mein Vertrag: Internet & Phone 100 Cable. Die Signalwerte sind im Anhang.

 

Schon mal vielen Dank und schöne Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi svkr,

 

okay, dann möchte ich doch gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Riuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Werte der Downstream Kanäle sind soweit vorgabenkonform. Aber da wird sich sicher nochmal jemand melden der sich da besser auskennt. Habe deine Kanäle mit dem von Vodafone bereitgestellten Frequenzraster abgeglichen.
Dein Problem ist eher die Folge des momentan komplett überladenen Backbones seitens Vodafone. Ruf doch mal bei den kompetenten Sachbearbeitern der Hotline an. Die fragen zwar nur irrelevante Dinge und haben relativ wenig Ahnung vom Fach, legen ab und an aus irgendwelchen Gründen auf, können dir aber eine Gutschrift hinterlassen. Du selbst kannst momentan aber nicht viel machen, um das Problem zu beheben. Ich selbst hatte mittlerweile den 4. Techniker im Haus, ohne Erfolg.

 

Aber vielleicht kann sich mittlerweile mal ein Moderator zu der aktuellen Situation äußern, anstatt ständig vergebens Fehler beim Endkunden zu suchen.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo svkr,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
svkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal Danke für die Antworten! Ich hab Dir eine PN geschickt.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo svkr,

 

das Signal im Upstream ist noch immer drüber und zu viel. Fehler bei der Übertragung entstehen aktuell dabei nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
svkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

Ok. Heißt das, dass das einfach so bleiben kann, solange es nicht mehr zu Ausfällen kommt?

LG

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi svkr,

 

ja, es bewegt sich noch im Rahmen. So lange es keine Ausfälle mehr gibt, kann das so bleiben

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider scheint sich das Problem doch nicht von alleine gelöst zu haben. In der letzten halben Stunde hatte ich insgesamt 6 Internet- und Telefon-Ausfälle...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi svkr,

 

okay, dann möchte ich doch gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

super, danke! Ich habe Dir eine PN geschickt.

LG