am 04.12.2018 21:11
am 05.12.2018 12:23
Hallo MatGvyer,
ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, wir haben ein analoges 4er Set "Sinus C 37" am Kabelrouter "CBN CH7466CE" angeschlossen.
Uns geht es genau wie dir, wenn man einen Anruf nach draußen starten will, hängt sich der Router auf und startet neu.
Mich würde interessieren, wie man dieses Problem lösen kann. Evtl. durch ein Firmwareupdate o.ä.?
am 06.12.2018 22:38
am 10.12.2018 12:03
Hallo MatGvyer,
ich würde mir das gerne mal genauer anschauen.
Schick mir mal bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
@FritzBaretta: Eröffne mal bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns das auch bei Dir gezielt anschauen können.
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2018 12:11
PN gesendet 🙂
am 13.12.2018 11:52
Hallo MatGvyer,
danke für die Kundendaten. An Deinem Anschluss kann ich keine Fehler feststellen.
Wann ist denn das letzte Mal die von Dir beschrieben Störung aufgetreten? Dein Router ist jetzt seit über 4 Tagen online. Seitdem gab es wohl keine Abbrüche mehr.
Viele Grüße, Manu
am 13.12.2018 12:02
Hallo Manu,
Das letzte mal war das glaube ich am Wochenende vom 8/9.12. Seitdem telefonieren wir nur noch übers Handy. Ich kann den Fehler heute Abend mal provozieren wenn das hilft. Wenn man angerufen wird kann es pasieren, dass man nichts hört. Beim 2. mal geht es dann meistens. Selbst anrufen funtioniert praktisch gar nicht mehr. Nach dem wählen bootet der Router neu.
Viele Grüße
Mat
am 18.12.2018 15:00
Hallo MatGvyer,
hattest Du den Fehler nochmal provozieren können? Um welches Telefon handelt es sich genau? Hast Du schon ein anderes Telefon getestet? Sind alle Zielrufnummern betroffen?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2018 13:39
Ja am "Dec 13 20:40:47" habe ich versucht einene Anruf zu machen. Sofort startet sich der Router neu. Zielrufnummer ist egal. Habe mehrere probiert. Telefon ist ein Gigaset C430. Wir haben 2 Mobilteile. Bei beiden dasselbe Ergebnis. EIne andere Basisstation zum Testen habe ich nicht. Momentan telefonieren wir mit Handys da man praktisch nicht mehr über den Roter telefonieren kann. Eingehende Anrufe funktionieren auch nicht immer. Teilweise hört man nach dem Abnehmen den Anrufer nicht.
am 24.12.2018 12:22
Hallo MatGvyer,
Router und Kabel wurden ja bereits getauscht, da könnte es an der Telefonbasis liegen. Kannst Du Dir da vielleicht eine andere ausleihen? Ansonsten kann ich Dir einen Techniker schicken, aber wenn der feststellt, dass es an der Basis liegt, berechnet er die Servicepauschale mit 99,50€.
Viele Grüße,
Claudia