Router startet immer wieder neu
Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Phone Kabel 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH 7466 CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gerät wurde von Vodafone zur Verfügung gestellt 
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet täglich öfters immer wieder neu. In dem Moment ist alles offline also die ganze Leitung. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit langem, bereits öfters bei Vodafone gemeldet aber laut der Fernwartung bestehe angeblich kein Problem. Ich habe nie die Gelegenheit bekommen mit einem Techniker zu telefonieren.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts! 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 

 

107 Antworten 107
Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

schwer zu beantworten, mal fällt mir 1-2 Tage nichts auf und dann passiert es halt wieder.

Anbei folgende Tage wo es mir aufgefallen ist.

 

02.10 - 09:45, 21:45

04.10 - 00:45

06.10 - 09:45

07.10 - 15:45

08.10 - 15:45

13.10 - 15:45

 

 

 

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tugsan,

 

Danke. Ich habe das Netz zu den genannten Zeitpunkten geprüft, die Reboots sind nachvollziehbar und das Modem ist auch zu anderen Zeiten teilweise netzseitig nicht erreichbar. Es ist schwierig einzuschätzen, ob da nur der Rückwegstörer Schuld ist, manchmal passen die Zeiten zu den Netzdaten, manchmal nicht :/.

 

Viele Grüße,

Claudia  

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Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ok, und wie geht es nun weiter??

 

Auch ebend gerade wieder um 12:45 Uhr bricht einfach die Verbindung weg, das auch noch wieder mal während eines Kundengespräches.

 

Ich meine, es muss ja mal endgültig die Fehlerursache ermittelt werden nach so vielen Techniker Einsätzen, Austausch des Routers usw.

Ich als Kunde erwarte einfach von Vodafone eine Lösung. 

 

Gruß

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tugsan,

 

vom Prinzip her kann es ja nur noch an dem Störer liegen. Die Eingrenzung können wir da leider nicht beschleunigen. Wir testen es mal noch mit einer neueren Firmware. Eventuell verträgt sich da was nicht.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo

ich war aus privaten Gründen in den letzten Tagen nicht zu Hause, aber heute um 18:45 Uhr ist die Leitung erneut ausgefallen.

 

 

Gruß

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tugsan,

 

danke für die Zwischeninfo. Das Störerticket ist weiterhin in Bearbeitung. Hat sich mit der neuen Firmware etwas getan?

Viele Grüße

Marco

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Hallo

das Problem ist weiterhin vorhanden.

Zum Beispiel gestern um 21:45 Uhr...


Gruß

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tugsan,

 

die Verbindung zum Rückkanal-Störer ist da. Leider konnten die Kollegen das Problem noch nicht beseitigen. Sie sind weiter dran.

 

Gruß Fred

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