abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet alle 2-5 Minuten neu und DL ist zu gering
Scab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Guten Abend, Vodafone,

 

ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden. Aus mir unerklärlichen Gründen startet mein Router alle paar Minuten neu. Da ich die letzten Tage nicht zu Hause war, kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass die Probleme seit mindestens heute ca. 17 Uhr bestehen. Der Download ist zusätzlich noch viel zu gering.

Den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat nichts gebracht.

 

Welcher Vertrag? Internet+Telefon 100

Welches Modem/Router? cbn CH7466CE und es ist ein Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?  Der Download ist deutlich zu gering und der Router startet sich alle paar Minuten neu.

Verbindung mit Endgeräten? Per WLan

Welcher Browser? Auf dem Laptop Google Chrome

Betriebssystem auf dem Rechner? Windows 10, 64-bit-Version

Beginn der Störung? Mindestens seit heute ca. 17 Uhr.

 

DL1DL1DL2DL2UL+SignaleUL+SignaleSignaleSignaleSpeedtestsSpeedtests

Schon jetzt dankeschön für die Hilfe!

 

Beste Grüße

Johannes

 

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Scab 

 

Hallo Scab,

deine Signalpegel sind teilweise ausser Tleranz (siehe Anhang), könntest du die Antennenverkabelung zwischen Router und MMD einmal überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Hi Methusalem1,

danke für deine Antwort. Ich habe das Kabel getrennt und neu verbunden.

Die Signalstärken sind jedoch sogar etwas schlechter als vorher, wenn ich deine angehängte Grafik richtig verstanden habe. Oder hätte ich den Router vorher noch vom Strom nehmen sollen bevor ich die Signalstärken nachschaue?

 

DL3.JPG

 

Beste Grüße

Scab

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Scab 

 

Nein ist schon in Ordnung so, wie sieht es den Heute aus, es gab ja Gestern eine großflächige Störung im Vodafone-Netz, sollte es sich nicht gebessert haben warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, ich denke dann wird ein Technikereinsatz notwendig sein.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Die Werte scheinen unverbessert zu sein. Der DL ist auch ähnlich schlecht.

Also werde ich mal auf einen Mod warten.

Dank Dir, für Deine Hilfe, Methusalem1! 🙂

 

Beste Grüße

Scab

 

DL4.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

Moin Tobias,

 

ich habe Dir meine Kontaktdaten geschickt. Danke fürs Nachschauen!

 

Beste Grüße

Johannes

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scab,

 

ich bin zwar nicht Tobias, hab aber trotzdem mal nachgeschaut.

 

Seit zwei Tagen gibt es ja leider eine generelle Störung in Deinem Anschlussbereich, so dass ich derzeit gar keine Daten an Deinem Router auslesen kann.

 

Außerdem besteht eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden. Das dürfte aber nicht zu den willkürlichen Neustarts führen.

 

Ich hoffe, dass die momentane Störung zügig behoben wird, so dass wir dann Deinen Anschluss direkt prüfen können. Sagst Du bitte hier wieder Bescheid, wenn Dein Router wieder online ist?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Scab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu 

 

Hi Manu,

 

mein Router ist jetzt wieder online. Ich konnte erst selbst nicht mal mehr ins Wlan kommen, dann habe ich den Router vom Strom genommen und nun habe ich zumindest wieder Zugriff auf das Wlan und benötige gerade auch keinen Hotspot für den Beitrag.

 

Liebe Grüße

Scab

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scab,

 

jetzt kann ich endlich was sehen an Deinem Anschluss. Leider sieht das nicht gut aus. Aber das kriegen wir relativ zeitnah wieder hin.

 

Ich schicke Dir einen Techniker, der das wieder richtig einstellt.

Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Der Einsatz ist für Dich natürlich auch kostenfrei.

 

Sag hier gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!