Probleme beim Provisioning? Endgerät freischalten klappt nicht.
rv112
Datenguru
Datenguru
Hallo!


Habe heute Morgen ein anderes Modem an der Hotline freischalten lassen. Der Kollege sagte es dauert ca. 30-60 Minuten. Nach 45 Minuten bekam ich eine SMS "ihr Dienste sind aktiv und können genutzt werden". Nach einem Neustart des Modem, ist aber noch immer nur die no-service.bin aktiv und das Gerät nicht aktiv. Auch nun nach 3 Stunden hat sich daran nichts geändert.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass die CM-MAC und Seriennummer korrekt hinterlegt sind. Die Kollegin wollte dann das neue Modem in meinen Vertrag ziehen und das Alte "deaktivieren" sie bekam jedoch eine Fehlermeldung dass das neue Modem nicht aktiviert werden kann und muss es an die "Fachabteilung" weiter geben.


Gibt es aktuell Probleme beim Provisioning? Modem wurde von TC4400 auf ein anderes TC4400 gewechselt, welches neu ist und noch nicht registriert war.

5 Antworten 5
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hast du von einem eigenen Modem auf ein eigenes Modem gewechselt? Wenn ja, dann kann es sein das der Mitarbeiter die Prozedur UM Modem auf Kundenmodem durchgeführt hat und das führt zu einem Fehler. 

Kaum einer von denen weis wie man von Kundenmodem zu Kundenmodem wechselt weil das wohl zu selten ist

rv112
Datenguru
Datenguru
Ja, habe ich. Was muss er denn da drücken? Im Kundencenter sehe ich den Auftrag als erfolgreich abgeschlossen.
rv112
Datenguru
Datenguru
So heute wurde das Modem endlich provisioniert, aber trotz mehrfachen Hinweises dass Dualstack erhalten bleibt, steht es nun auf Dualstack Lite! Wie inkompetent kann man als Internetprovider bei so einfachen Dingen nur sein? Was soll das?`
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn wir es nicht besser wissen würden, könnte man das wieder Vodafone in die Schuhe schieben 🙂
Aber dazu hat UM noch nie andere gebraucht 😞
rv112
Datenguru
Datenguru
Via Twitter konnte man das Modem nun korrekt provisionieren mit Dualstack. Einfach unglaublich, welch Ärger für eine derart simple Aufgabe.