Router geht nicht - seit zwei Monaten
zeichen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

seit gut zwei Monaten funktioniert mein Kabelrouter nicht. Mein Tarif ist Red Internet & Phone 50 Cable. In meinem Haus gab es keine (ähnlichen) Internetausfälle.

Meine Internetverbindung ist mitten in einer Videokonferenz unvermittelt abgebrochen und auch folgende Versuche, sie wieder zum Laufen zu bringen, sind fehlgeschlagen:

• zuerst hatte ich den Vodafone-Router ohne WLAN-Funktion gebucht und mit einem eigenen Router genutzt. Da ich zuerst dachte, es läge an meinem Router, habe ich die WLAN-Option von Vodafone dazugebucht. Ohne Erfolg.
  • aus- und wieder einstecken hat nichts gebracht.
  • ebensowenig wie ein reset.
  • ein reset durch den technischen Service bei Vodafone war ebenso erfolglos.
  • der bridge-Modus war nicht eingeschaltet.
  • irgendwann konnte ich zwar ein WLAN-Signal empfangen, über dieses kam aber offenbar kein Internet - weder wurde das (richtige, gefühlt tausendmal überprüft) Kennwort angenommen, noch konnte ich auf die Netzwerkseite des Routers zugreifen.
  • und zwar weder über kabel.box noch über die IP-Adresse.
  • und auch nicht über eine andere gängige Variante der IP-Adresse.
  • schließlich habe ich es mit einem LAN-Kabel versucht. Auch das ging nicht,
  • und zwar auf keinem der drei Geräte, mit denen ich es versucht habe.

Ich habe unzählige Male beim technischen Service angerufen, doch das hat sich als wenig hilfreich herausgestellt. Auch ein Mitarbeiter im Vodafone Shop konnte oder wollte mir nicht helfen.

Ich schätze, es wäre am einfachsten, mir einen neuen Router zuzusenden, da meiner offensichtlich kaputt ist. Dies wurde mir auch nach wiederholten Anrufen beim technischen Service zugesagt, ist aber nie geschehen.

Leider hat Vodafone sich geweigert, einer außerordentlichen Kündigung zuzustimmen und ich habe eigentlich weder Zeit noch Lust, da Ganze gerichtlich durchzufechten, aber ich sehe auch nicht ein, noch monatelang für einen Anschluss zu zahlen, der nicht funktioniert.

Falls irgendwer noch einen guten Rat hat, immer her damit, aber ich bin allmählich ziemlich desillusioniert.

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wurde denn der Router schon mal getauscht?

Denn eine vorzeitige Kündigung zu schicken, ohne dass das Gerät mal getauscht oder ein Techniker mal vor Ort gewesen ist, dürfte nicht klappen.

Martin59
Moderator:in

Hallo zeichen,

wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer und lass danach eine kurze Info hier.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ich gerade gemacht, danke!

Nein, wie gesagt wurde mir nach x Anrufen zugesagt, dass der Router getauscht wird, das ist aber nie geschehen.

Martin59

Hallo zeichen,

ist der Kabelrouter aktuell angeschlossen? Schick mir bitte einmal eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .

Ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, welcher den kompletten Anschluss überprüft.

Aktuell wird Dein Gerät als offline angezeigt, während andere Modems im Objekt alle online sind.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Martin

PN geschickt.

Viele Grüße und guten Rutsch!

pRo-Marco

Hi zeichen,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Leider meinte der Techniker, der Auftrag sei schon wieder gelöscht worden. Wäre es möglich, einen neuen Auftrag anzulegen?

Viele Grüße

Tobias

Hey,

ja, laut Auftrag konnten die Kollegen Dich nicht erreichen. Kannst Du mir noch mal eine Rufnummer schicken, damit ich das kontrollieren kann?

LG

Tobias