TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2019 14:29
Hallo,
mein Router bekommt seit Gestern Nachmittag keine DSL-Verbindung mehr.
Habe schon folgendes versucht:
-Router neustart
-Störungssicherheit hochgestellten
-Neues & vorheriges Fritzbox Update
-Router auf Werkseinstellungen gesetzt
-Router an andere TelefonDose angeschlossen
-Neue Kabel an Router und TelfonDose
-Neuer Router
-Neuer Router an andere TelefonDose
-Leitungstest
In der Benutzeroberfläche der Fritzbox wird bei Ereignisse folgendes angezeigt:
"DSL-Synchronisation beginnt (Training) [....Meldungen seit ...]"
Bei dem Leitungstest kommt:
"Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen sie alternativ eine DSL-Diagnose aus"
Bei einer DSL-Diagnose kommt:
Internetverbindung
IPV4: Nicht verbunden
DSL-Verbindung
(wird verbunden, DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen, Hinweis: Führen sie den DSL-Leitungstest aus)
(DSL-Verbindung unterbrochen, Hinweis: Führen sie den DSL-Leitungstest aus)
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine Störung seitens Vodafone ist und wie lange das noch andauert?
am 24.09.2019 12:30
Hier eine Tabelle mit den Orten, wo die Telekom etwas umstellt. Schaut ob eine Postleitzahl in eurer Nähe dabei ist
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/netz-infos.html
am 25.09.2019 09:52
Hey Dorpet,
hast Du den Anschluss schonmal überprüft?
Schau mal in unsere Netz-Experten .
Wenn keine Meldungen vorliegen, wird dort nach 2-3 Fragen zur Störungseingrenzung direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.
LG,
Andre
am 09.10.2019 13:09
Ich habe seid letzte Woche Freitag das selbe Problem ohne Sicht auf Besserung.