Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 21:45
Hallo,
bei meinem Anschluss mit dem Vertrag Internet + Telefon 100 und Upload Option 50 gibt es folgende Probleme:
Telefon:
Egal ob wir angerufen werden oder selber jmd. anrufen, versteht der gegenüber einen manchmal äußerst schlecht, so als ob Wörter verschluckt werden. Dies trat bereits vor einiger Zeit mit der alten gemieteten Fritzbox 6360 auf und ist nun mit dem neuen Leih-Gerät Vodafone Station schlimmer geworden.
Bei der Störungs-Hotline wurde bereits ein Ticket aufgegeben, das dann als behoben markiert wurde. In der Mail zur Behebung wurde von einer Netzstörung geschrieben, die Fehler tauchen jedoch immer noch auf.
Router- Neustarts:
Das Leih-Gerät Vodafone Station startet alle paar Tage neu. Gestern abend ist der Router mitten in einem Telefonat neugestartet. Die vorher gemietete Fritzbox lief zum Vergleich manchmal Monate ohne einen Neustart durch. Eine Fritzbox ist jedoch nicht mehr gewünscht, da hier der Bridge-Modus fehlt.
Upload:
Der Upload ist ziemlich schwankend, zwischen 15 Mbit/s und 40 Mbit/s ist bei Speedtests alles dabei. Jedoch ist in der Benutzeroberfläche des Routers ersichtlich, das die Modulation im Upload stark schwankend ist. Hierzu habe ich auch einen Screenshot angehängt.
Ich hoffe auf eine baldige Behebung und würde mich freuen, wenn sich ein Moderator das mal ansehen kann.
am 30.07.2019 22:03
Hallo,
das letzte Ticket war immerhin mal eine Woche lang auf, geholfen hat es jedoch auch nicht. Laut Ticket funktioniert der Anschluss ohne Einschränkungen und wir sollten unsere Geräte und Verkabelung testen. Wie kann es dann sein, dass die Modulationswerte immer noch schlecht sind? Die Upload Geschwindigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig, auch wenn zwischendurch mal alle Modulationswerte bei 64 liegen. Ich habe Testweise einen Upload am laufen und seit dem stürzt der Router noch öfter (mehrmals täglich) ab. Auch einige Telefonate kommen nicht zu stande.
Welche Maßnahmen wurden denn bisher ergriffen, um den Störer ausfindig zu machen?
War der Störer aktiv als unsere Leitung am 22.07 gemessen wurde?
am 01.08.2019 08:37
Hey,
ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker vor Ort schicke? An Deinem Anschluss gibt´s zu viele Probleme und dafür kann nicht nur der relativ kleine Rückwegstörer verantwortlich sein. Andere Anschlüsse in der Umgebung sehe wesentlich besser aus.
VG Wallace
am 01.08.2019 15:46
Hallo,
ja, mit dem Besuch eines Technikers bin ich einverstanden.
Welche Probleme treten denn an unserem Anschluss auf? Sind wieder Timeouts zu erkennen?
Viele Grüße
am 02.08.2019 17:03
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen vom Außendienst raus. Die Kollegen melden sich 🙂
LG
Tobias
am 15.08.2019 20:30
Hallo,
der Techniker war wie besprochen am 03.08 vor Ort. Er hat Messungen durchgeführt, die ergaben, dass die oberen Frequenzen am Hausübergabepunkt zu schlecht geworden sind. Das Problem wollte er weiter geben und der Tiefbau sollte das Problem in den Griff bekommen.
Das Ticket ist aktuell noch auf, jedoch steht seit 03.08 alle drei Tage um 17.00 Uhr, dass sich der Auftrag verzögert und um Geduld gebeten wird.
Wann können wir mit einer Behebung des Problems rechnen und wie ist der aktuelle Status?
am 16.08.2019 21:38
Hi W-8,
laut Rückmeldung wird ein Tiefbau benötigt. Der Umfang ist uns leider nicht weiter bekannt.
Gruß
Jens