Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2018 12:13
Hallo,
seit ca. 2 Wochen startet mein Kabel-Router von Vodafone immer ziemlich exakt um 1:15 komplett neu und braucht dann natürlich ein paar Minuten um wieder einsatzbereit ist.
Leider konnte ich in den Routereinstellungen keine Option für einen regelmäßigen Restart finden und es damit nicht abstellen. Meine Vermutung ist nun dass irgendwas an der Leitung oder am Router nicht passt was diese Neustarts verursacht, da das Problem aus dem nichts kam und ich meines Wissens auch nichts am Router o.ä. umgestellt hatte. Wenn ihr noch mehr Infos braucht lasst es mich wissen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
am 05.04.2019 13:40
Hi Fred,
ich hab eben mal das Kabel zur Dose an beiden Enden ab- und wieder angeschraubt sowie den Router mal komplett vom Strom genommen. Eventuell hilft das was. An dem Kabel an sich habe ich bestimmt seit 1 1/2 Jahren nichts gemacht und auch sonst hat sich in der Umgebung der Dose sowie Router in letzter Zeit nichts geändert.
Könnte das eventuell auch von einem Nachbarn kommen denn auf der anderen Seite der Wand wo die Dose ist wohnt jemand anderes, d.h. wenn mein Nachbar da eventuell etwas elektrisches direkt in der Nähe stehen hat?
Grüße
am 08.04.2019 09:38
Hallo Rially,
das wäre möglich, wenn das Antennenkabel nicht durch ein Endstück/Dose abgeschirmt ist und dann z.B. noch ein Funker ist.
Ankommend im Haus ist die Frequenz aber sauber.
Gruß
Jens
am 12.04.2019 22:15
Hallo nochmal, seit ein paar Tagen geht meine Leitung leider nunmehr komplett in die Knie, ich erreiche bei mehrmaligen Tests täglich auf unterschiedlichen Speedtestseiten nur noch 30-40 MBps Down anstelle der gebuchten 200 MBps, Upload ist ganz normal. Desweiteren habe ich einen durchgehenden Paketverlust von 1-2% im Down der zwischendurch auch bis zu 10% spiked. Ich denke wir kommen hier um einen Techniker mehr herum oder?
Danke schonmal für die Hilfe
am 15.04.2019 21:31
Hallo Rially,
die Leitung sieht wieder nicht gut aus. Ich schlage vor, ich schick Dir nun mal den Techniker vorbei.
Hat der Kollege mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?
Schick mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2019 19:07
Hab eine PN geschickt .
am 24.04.2019 19:00
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus - sie melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 26.04.2019 23:50
Heute war der Techniker da und natürlich lief das Internet seit heute morgen einwandfrei und der Techniker konnte deswegen logischerweise nichts machen. Hoffentlich bleibt es wie beim letzten mal dabei dass es einfach von alleine weggeht, wenn nicht melde ich mich einfach hier wieder.
Danke für die Hilfe soweit, ich drücke mir selbst die Daumen. 😄
am 28.04.2019 16:54
Hallo Rially,
danke für die Rückmeldung. Ich schließe dann erstmal den Thread und drücke die Daumen, dass der Anschluss nun fehlerfrei läuft.
Grüße
Marcus