Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 00:51
am 15.04.2019 10:47
Hallo albatroz,
hier findest Du Gehör und wir sind Dir gern behilflich.
Was ist genau mit dem W-LAN, dass Du all die Änderungen ausprobiert hast?
Reichweite, Geschwindigkeit oder gar Ausfälle?
Gruß
Jens
am 15.04.2019 11:12
Sowas hört man gerne! 😉
Also bemerkbar macht es sich z.B. indem ich auf dem iPhone bei Instagram oder Facebook surfe und irgendwann wird nicht nachgeladen oder die Videos hören nach einigen Sekunden auf zu laden.
Gerade da ich die sozialen Medien für mein Business nutze ist es echt unbefriedigend dass es nicht geht.
am 16.04.2019 10:53
Also wenn ich mir ähnliche Threads hier im Forum ansehe stelle ich fest, dass mein Modem-Router vermutlich defekt ist.
Wie bereits erwähnt habe ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
Habe auch nach WLAN-Kanälen gescannt um den bestmöglichen Kanal zu finden. Habe auch 2-3 Kanäle Abstand genommen um Interverenzen auszuschließen.
Leider alles ohne Erfolg! 😞
Kann eventuell ein Austauschgerät ebenfalls da helfen und das Problem lösen?
am 16.04.2019 20:17
Hallo albatroz,
LAN ist aber in Ordnung?
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum), damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.04.2019 20:54
Hallo Moni,
ja, LAN scheint in Ordnung zu sein. Haben da eine Multimedia-Box stehen und die Stream gut.
Habe dir alle Daten in einer PN geschickt.
Wie gesagt bin ich schon mit meinem Latein am Ende.
am 18.04.2019 14:50
Hallo albatroz,
ok die Leitung passt. Ich schlage vor ich schick Dir kostenfrei ein neues Gerät und Du schickst uns dann das alte Gerät zurück. Einen Retourenschein pack ich dazu.
Liebe Grüße
Moni
am 23.04.2019 20:53
Hallo Moni,
oh ja, dass wäre echt gut! Das WLAN wird immer schlechter und schlechter. Alleine um in das Forum zu kommen hat es Minuten gedauert! 😞
Wenn es irgendwie möglich wäre, hätte ich gerne eine Fritzbox. - da lässt sich doch sicher etwas drehen, oder?
Vielen Dank und herzliche Grüße, endlich wird mir seit über einem halben Jahr kompetent geholfen.
am 25.04.2019 15:52
Hallo albatroz
wenn Du eine Fritzbox haben willst, geht das nur mit der Buchung der Option Homebox, die kannst Du im Kundenportal vornehmen. Die Fritzbox 6490 kostet monatlich 5€, die Fritzbox 6591 6,99€. Dazu kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 29,99€. Beim Tausch des Hitron in einen anderen Kabelrouter kommen keine Kosten auf Dich zu.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2019 03:35