WLAN grottig mit Hitron CVE-30360
albatroz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo alle zusammen,

so langsam reißt mir hier der Geduldsfaden.
Seit Monaten ist mein WLAN mit dem Hitron CVE-30360 einfach nur grottig!
Jedesmal wenn ich mich bei Vodafone dafür melde testen Sie die Leitung und schließen mein Ticket ohne das Problem wirklich zu lösen oder mit mir eine Rücksprache zu halten.
Wirklich geholfen wird mir nicht sondern man wird wortlos abgespeist.

Ich bin von Haus aus Informatiker und habe alle erdenklichen WLAN Einstellungen ausprobiert.
Habe den Kanal gewechselt, Frequenzband, Modi, nichts hilft.
So muss ich nun zum Schluss kommen, dass wenn die Leitung okay ist(wurde ja zich mal geprüft und wortlos Ticket geschlossen) und diverse Änderungen an den Einstellungen nichts bringen, schlicht und ergreifend das Modem/der Router defekt sind.

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde. Damals noch bei Kabel Deutschland. Aber in den letzten Monaten bezahle ich für einen Service, den ich nicht wirklich nutzen kann und wo ich, wenn es darauf ankommt, mein WLAN ausschalten muss und mich meiner Handyflat bedienen muss.

Kann mir jemand viell.über diesem Wege Gehör schenken und helfen?

Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo albatroz,

 

hier findest Du Gehör und wir sind Dir gern behilflich.

 

Was ist genau mit dem W-LAN, dass Du all die Änderungen ausprobiert hast?

Reichweite, Geschwindigkeit oder gar Ausfälle?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
albatroz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sowas hört man gerne! 😉

 

Also bemerkbar macht es sich z.B. indem ich auf dem iPhone bei Instagram oder Facebook surfe und irgendwann wird nicht nachgeladen oder die Videos hören nach einigen Sekunden auf zu laden.

 

Gerade da ich die sozialen Medien für mein Business nutze ist es echt unbefriedigend dass es nicht geht.

albatroz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wenn ich mir ähnliche Threads hier im Forum ansehe stelle ich fest, dass mein Modem-Router vermutlich defekt ist.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Probleme-mit-Hitron-CVE-30360/m...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Kabelrouter-Hitron-CVE-30360-W-...

 

Wie bereits erwähnt habe ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Habe auch nach WLAN-Kanälen gescannt um den bestmöglichen Kanal zu finden. Habe auch 2-3 Kanäle Abstand genommen um Interverenzen auszuschließen.

 

Leider alles ohne Erfolg! 😞

 

Kann eventuell ein Austauschgerät ebenfalls da helfen und das Problem lösen?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo albatroz,

 

LAN ist aber in Ordnung?

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum), damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

ja, LAN scheint in Ordnung zu sein. Haben da eine Multimedia-Box stehen und die Stream gut.

 

Habe dir alle Daten in einer PN geschickt.

 

Wie gesagt bin ich schon mit meinem Latein am Ende.

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo albatroz,

 

ok die Leitung passt. Ich schlage vor ich schick Dir kostenfrei ein neues Gerät und Du schickst uns dann das alte Gerät zurück. Einen Retourenschein pack ich dazu.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

oh ja, dass wäre echt gut! Das WLAN wird immer schlechter und schlechter. Alleine um in das Forum zu kommen hat es Minuten gedauert! 😞

Wenn es irgendwie möglich wäre, hätte ich gerne eine Fritzbox. - da lässt sich doch sicher etwas drehen, oder?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße, endlich wird mir seit über einem halben Jahr kompetent geholfen.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo albatroz

 

wenn Du eine Fritzbox haben willst, geht das nur mit der Buchung der Option Homebox, die kannst Du im Kundenportal vornehmen. Die Fritzbox 6490 kostet monatlich 5€, die Fritzbox 6591 6,99€. Dazu kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 29,99€. Beim Tausch des Hitron in einen anderen Kabelrouter kommen keine Kosten auf Dich zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
albatroz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schade!
Bei vielen anderen Anbietern gibt es eine FritzBox gratis dazu. Schade dass es bei Vodafone nicht der Fall ist.

Dann bitte den normalen WLAN Router.
- dann hoffen wir mal, dass das Problem dadurch gelöst wird!
Ich werde darüber berichten.

VG