niedrige LAN-Geschwindigkeit
FoxTwoK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit per LAN.

Ich habe den Vodefone-Router Vodafone-C1A4 (S/N SP2001MA4HN); mein Tarif: 1000 Mbit/s im Download.

Am Router kommen seit einigen Wochen laut messung über 1000 Mbit/s beim Download an, allerdings kommen an meinem Rechner nur um die 50 Mbit/s an (siehe Screenschots).

Ich habe verschiedene CAT-Kabel ausprobiert; ich habe verschiedene Rechner angeschlossen, aber immer mit den gleichen niedrigen Ergebnissen (die Rechner haben alle 1000 Mbit/s - Karten eingebaut).

Ausserdem "stürzt" der Router täglich ab, d. h., er startet zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder neu - manchmal sogar 2 - 3 Mal am Tag.

Ist der Router vielleicht "am Ende"?

Vielen Danke für die Unterstützung.

MfG

FoxTwoK 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset, dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Hilft das nicht, dann würde ich mal einen Austausch beauftragen, da du ja auch schon neue LAN Kabel und andere Rechner ausprobiert hattest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Morgen!

Danke für den Tip; habe ich proboert, aber leider ohne Erfolg... Bleibt also nur noch ein Routertausch...

Danke schön!

Viele Grüße

FoxTwoK

_Trymon_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So etwas hatte ich auch schon mal, lief auf einen Routertausch hinaus, da LAN Seitig die FB nicht mehr als 100 MBit geliefert hatte.