Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2020 14:00
Hallo , Ich habe den Internetanschluß mit Hilfe der Vodafon Kollegen umgestellt auf die Fritzbox 6490 . Internet funktioniert auch einwandfrei. Leider funktioniert die Regestrierung der Telefonnummer nicht trotz richtiger Angabe der SIP Daten in der Fritzbox . Vielleicht kann da jemand weiterhelfen . Komme aus RLP und der Vertrag ist das Pakrt Comfort. Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 14:08
Ja.
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 09.08.2020 14:04
Wenn es eine Leihbox ist, mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 09.08.2020 14:07
nein ist keine Leihbox. Ist eine gekaufte 6490. Macht das einen unterschied?
am 09.08.2020 14:08
Ja.
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 09.08.2020 14:15
Und nach einem Werksreset sind dann alle Zugangsdaten wieder weg und muss Von der Hotline freigeschaltet werden?
09.08.2020 14:17 - bearbeitet 09.08.2020 14:17
Da hilft kein Werksreset. Schaue das die Einstellungen so sind, wie ich es oben gepostet hatte.
Gruß Kurt
am 09.08.2020 14:20
am 09.08.2020 14:23
Sorry !! Hans gefunden und eingestellt!
am 09.08.2020 14:26
muss die fritzbox neu gestartet werden ? den nun leuchtet die rote info lampe
09.08.2020 14:28 - bearbeitet 09.08.2020 14:31
Einfach mal abwarten bis die Rufnummern registriert sind.
Gruß Kurt