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am 09.08.2020 09:20
am 09.08.2020 11:18
Ich habe, auch im Raum HH-Nord, seit dem 6.8.2020 Probleme mit Internetabbrüchen bzw. seit dem Samstag 08.08.2020 mit einem Totalausfall zu kämpfen.
Telefon ist auch davon betroffen. Mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass eine Störung im Raum HH vorliegt.
Das scheint sich aber im restlichen UNternehmen nicht herumgesprochen zu haben, denn auf den Seite von VF ist von Störungen keine Rede.
Jetzt schon seit zwei Tagen kein Internet und kein Telefon. Zum Glück, kann ich über meinen Telekom Mobilfunk Vertrag einen Hotspot aufmachen. Eigentlich müsste ich VF den Verbrauch meines Datenvolumes in Rechnung stellen.
Ich habe, wie viele andere hier die Faxen sowas von dicke. Seit Anfang März existieren nur Probleme. In der gesamten Zeit konnte ich die beworbene Geschwindigkeit nicht mal 2 Tage am Stück nutzen.
Viele Grüße
CarlMcCoy
am 09.08.2020 11:18
Dasselbe hier in Nds. nördlich v. Bremen PLZ 27711 seit gestern... teils 5-10 Minuten gar kein Internet...
Heute ist es durchweg besser, zwischenzeitlich aber immer noch 5-10 Sekunden Totalausfall (s. Speedtest)
am 09.08.2020 12:42
laut Vodafone liegt eine sog. Rückwegstörung vor. So etwas kann dauern.
Ich kann nur noch sagen:
Mir könnte durch dieses Problem ein Schaden entstehen, da ich im Homeoffice arbeite 😞
am 09.08.2020 13:21
Vielleicht hätte Vodafone nicht den lokalen PeeringPartnern kündigen sollen. Die vollmundige Aussage, dass genügend Bandbreite vorhanden ist, ist eine Ohrfeige für jeden Kunden, der Probleme hat.
Quelle: Kündigung der Peeringpartner
Aber in Zukunft sollen die Rechte der Kunden durch die neue TKG Novelle gestärkt werden. ISP, die ihren Kunden nicht die zugesagte Bandbreite anbieten können empfindlich bestraft werden. Das Würde VF jetzt schon gut tun.
VG, CarlMcCoy