ab und an keine telefonverbindung
Stefan62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit 2 oder 3 wochen funktioniert mein telefon nicht immer, internet funkioniert meist (gibt da auch ab und an probleme aber weit seltener)

seit 2 tagen hab ich fast kaum noch eine möglichkeit zu telefonieren. dachte es legt sich aber da es jetzt immer schlimmer wird muss ich mich doch mal melden

und da ich keinen ordentlichen kontakt finde und der bot mich immer relativ schnell aus dem chat wirft, bzw ich nicht weis wie ich da an einen menschen komme, melde ich mich hier

hier ein kleiner ausschnitt von meiner fritzbox 6490 was die telefonie betrifft

Mehr anzeigen
10.09.21
17:08:03
Internettelefonie mit xxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
10.09.21
16:09:06
Anmeldung der Internetrufnummer +yyy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
10.09.21
15:14:20
Anmeldung der Internetrufnummer +yyy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
10.09.21
15:14:20
Internettelefonie mit xxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
10.09.21
14:25:57
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
10.09.21
14:02:43
Anmeldung der Internetrufnummer +xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
10.09.21
13:41:31
10.09.21
12:46:42

9 Antworten 9
ERFD
Moderator:in

Hallo Stefan62,

willkommen in der Community 🙂

Beantworte doch bitte einmal die folgenden Fragen. Wir schauen es uns gern an.

Leider dauert es aktuell hier ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞 In dringenden Fällen bitte die Hotline kontaktieren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  - niedersachsen 38350
  • Welches Produkt hast Du?  - Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -   fritzbox 6490cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? - eigene, hatte versucht das hitron-leihgerät anzuschließen aber nach 2 stunden erfolglosen versuchen sich einzuwählen(hat sich alle minute oder so neugestartet) hab ichs sein lassen und wieder die fritzbox rangehängt
  • Welches Telefon benutzt Du? gigaset A600A
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)  - keine ein und ausgehenden gespräche möglich, bei ausgehenden 30 sec kein ton dann besetzt,  bei eingehend - der teilnehmer ist momanetan nciht erreichbar. fehler treten nicht immer auf aber fast immer
  • Beginn und Zeitraum der Störung  - seit mitte august ist ausgefallen, seitanfang september ists fast unmöglich zu telefonieren, zeiten sind eigentlich zu jeder tag und nachtzeit
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog beide anschlüsse gestestet, auch beide rufnummern

vor 3 tagen gesehen das ein neues os (7.28) raus ist und istalliert, keine änderung am verhalten festgestellt, außer das jetzt noch en fehelermeldung für fax kommt (nicht getestet, da wer nutzt noch fax?)

internet funktioniert aber im letzten monat problemlos

ergebnisse-telefonie bei der fritzbox sieht mehr oder weniger so aus den ganzen tag

Mehr anzeigen
16.09.21
11:32:33
Anmeldung der Internetrufnummer +xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.09.21
08:50:01
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
16.09.21
04:59:29
Die Rufnummer +xxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
16.09.21
04:36:48
Die Rufnummer +xxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
16.09.21
03:53:28
16.09.21
03:30:47
16.09.21
02:54:30
16.09.21
02:35:06
16.09.21
01:58:37
Martin59

Hallo Stefan62,

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?  

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue mir das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ok hast post auch wenns jetzt ein paar tage am stück keine feher gab

Tobias

Hi @Stefan62,

so können wir den Anschluss leider nicht prüfen, kannst Du bitte zur Prüfung unser Endgerät anschließen? 🙂

LG

Tobias

hi wie es aussieht scheint euer endgerät defekt zu sein, ich habs ans kabel angeschlossen und es resettet alle 30 sekunden oder so, dann hab ichs werksresettet und es startete weiterhin alle 30 sekunden.

dann hab ichs ohne kabelanschluss versucht, aber da ist das gleiche problem. einloggen um was zu ändern ging auch nicht da ich nur wenige sekunden zeit habe in der zeit wo ich mich einloggen kann und es neu startet.

Tobias

Hi @Stefan62,

ich gehe davon aus, dass das Ding sich erst mal registrieren muss - aber wenn Du das natürlich alle paar Sekunden neu gestartet hast, wird der Prozess immer unterbrochen wurden sein ;/ Kannst Dus mal länger dran lassen?

LG

Tobias

sorry das ich jetzt erst antworte, irgendwie sind dioe emailbenachrichtigung im spammfolder gelandet

hatte den über nacht dran , so 8h+ ,früh hats sich immer noch resettet.

aber das gute ist die ursprünglichen telefonprobleme sind nicht wieder aufgetreten, bzw das letzte mal fast nen monat her

ERFD

Hallo Stefan62,

für die Resets gibt es sicher einen Grund. Kannst Du bitte mal die Signalpegel von Deinem Modem hier lassen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!