Regionale Störung?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

undzwar geht es darum dass ich seit kurzem einen Anbieterwechsel von Telekom zu Vodafone gemacht habe. Habe direkt die 400k Leitung mit der Fritzbox 6490 und dem TV Paket genommen. Alles schön und gut - bis zur Einrichtung. Habe alles normal eingerichtet, hatte danach auch wirklich 400 MBits aufeinmal ging nichts mehr - Einrichtungsstörung laut Hotline. Techniker sollte kommen, habe aber dann am nächsten Tag nochmal angerufen, aufeinmal konnte die Dame das alles am Telefon lösen. Gut, alles funktionierte bis ich eine Messung durchführte und bei 20mbits ankam - wieder angerufen dann hieß es „Regionale Störung“. Bis jetzt wurde nichts behoben, muss mehrmals den Router Neustarten damit ich wieder einigermaßen ins Netz komme. Und ja, ich weiß das man ab- und an lieber mehrmals anrufen sollte, weil die Kollegen an der Hotline meistens verschiedene Meinungen haben. Aufjedenfall möchte ich dass sich das bitte jemand nochmal richtig anguckt, kann nicht glauben dass hier in diesem kleinen Ort eine regionale Störung ist.

Grüße
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@pRo-Marco

Hast die PN bekommen.

Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pr0vN,

 

aktuell gibt es am Modem keine Fehler, leider gibt mir das Gerät aktuell keine Aufzeichnungsdaten zurück. So kann ich nicht sagen, wie es die letzten Tage aussah. Was ich aber sagen kann ist, dass die Auslastung im Segment ziemlich hoch ist und definitiv die Bandbreite drückt. So wie es aussieht befindet sich der Ausbau aber in den letzten Zügen und soll in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also eine DSL Störung ist grundsätzlich überhaupt nichts Schönes und muss schnellstmöglich repariert werden auf jeden fall, muss eine Lösung für beide Seiten her. In meinem fall, wurde eine Sonderkündigung von Vodafone aus Kulanz schriftlich eingeräumt worden. Das finde ich sehr gut von Vodafone .