Kabelmodem CBN CH7466CE startet ständig neu, keine Internetverbindung
strahlenopfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit fünf Tagen startet mein Kabelmodem CBN CH7466CE ständig neu. Die Power-LED leuchtet für einige Sekunden, danach fängt das @-Zeichen an zu blinken, nach ca. 30 Sekunden werden alle LEDs dunkel und das Spiel geht von vorn los. Internetverbindung kommt nicht zustande, man hat auch keine Chance auf's Webinterface zu kommen.

Modem wurde bereits über Nacht vom Strom getrennt, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt etc, es tritt keine Besserung ein. Von der Vodafone-Hotline wurde ich auf den heutigen Termin von Cableway vertröstet, da wegen Frequenzumstellung ein Frequenzfilter beim Leitungseingang im Keller entfernt werden musste. Das klang für mich aber nicht plausibel, da das Modem deswegen nicht ständig neu starten dürfte. Sei's drum, Cableway war nun da, aber das Modem startet immer noch ständig neu. Klingt für mich schwer nach einem Hardwaredefekt.

Hat jemand noch einen Tipp?

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@strahlenopfer

 

Poste einmal die Modemwerte des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

strahlenopfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Methusalem1,
das Webinterface ist nicht erreichbar, da das Modem zu schnell wieder bootet. Die LAN-Schnittstellen sind nur für wenige Sekunden aktiv, das angeschlossene Notebook erhält auch keine IP Adresse, dann startet das Modem schon wieder neu.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@strahlenopfer

 

Ich vermute hier einen Defekt des Routers, melde eine Störung bei Technischen Hotline (0800 5266625).

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke für deine Info Methusalem1, das vermute ich auch. Und ja, ein Störungsticket habe ich auch schon eröffnet. Ich sollte von einem externen Dienstleister zurückgerufen werden, es ist dann zwei Tage lang nichts passiert. Daraufhin habe ich im Störungsticket die Möglichkeit entdeckt, selbst einen Technikertermin zu wählen. Der ist aber am vereinbarten Tag nicht aufgetaucht, und das Ticket wird seitdem als "Geschlossen" angezeigt.

 

Ich hatte die schwache Hoffnung, dass hier ein Mod mitliest und sich erbarmt, ein neues Kabelmodem auf den Weg zu schicken. Ich bin nun seit über einer Woche ohne Internet (ganz toll für's Arbeiten im Home Office), trotz dreimaligem Anruf bei der Störungshotline ist nichts passiert, versprochener Rückruf ist nie passiert, Technikertermin wurde ohne Rückinfo einfach nicht eingehalten.

 

Vielen Dank auch, Vodafone. Leitung wird zum nächstmöglichen Termin gekündigt, da geh ich lieber wieder zurück zu 1&1.

 

Ich versuch nochmal mein Glück bei der Hotline, dann schon zum vierten Mal.

 

 

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo strahlenopfer,

 

leider dauert es bei uns momentan etwas länger, bis eine Antwort kommt. Ich bin Dir jedoch gern behilflich, falls Du noch möchtest. 🙂

Du kannst mir dazu einfach Deine Kundendaten per PN zusenden und ich schau nach dem Modem.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!