16.06.2018 12:57 - bearbeitet 16.06.2018 12:59
Hallo zusammen,
Ich nutze das mitgelieferte Sagemcom FAST5460 Kabelmodem mit WLAN-Option im Vertrag Red Internet/Phone 200. Die Firmware ist auf Version 6.0.1.49-IMS-KDG.
Die WLAN-Verbindung zu meinem Handy bricht regelmäßig (2-3x/Minute) ab. LAN funktioniert einwandfrei.
Folgende Dinge habe ich bereits erfolglos probiert:
Die Verbindungsstärke des Handys ist einwandfrei. Es hat an anderen Routern keine Verbindungsabbrüche, daher liegt es wahrscheinlich am Router.
am 19.06.2018 10:55
Hallo Fortytwoish,
welches Betriebssystem hast Du denn auf dem Handy? Welche Version ist installiert?
Viele Grüße, Manu
am 19.06.2018 19:03
Hi!
Ich nutze LineageOS 15.1 (Android 8.1.0). Handyseitig habe ich bereits einiges durchprobiert; im Log taucht nichts auf was darauf schließen ließe dass der Fehler hier liegt.
Mein Handy funktioniert allerdings wie gesagt in anderen WLAN-Netzen einwandfrei.
Grüße,
Fortytwoish
am 21.06.2018 20:18
Hallo Fortytwoish,
sende mir Deine Kundendaten zu, dann kann für Dich ein Auftrag dazu erstellt werden.
Gib bitte noch den Typ des Smartphones an. 😉
Gruß
Jens
am 21.06.2018 20:26
PM ist raus!
Mein Handy ist ein Xiaomi Mi5s.
am 25.06.2018 10:24
Hallo Fortytwoish
die Ursache für die Verbindungsabbrüche liegt in der Firmware, die aktuell auf Deinem Kabelrouter installiert ist. Ein Update zur Behebung des Problems ist bereits vorhanden und sollte in ein paar Tagen auf Deinem Gerät drauf sein. Ich habe dazu noch eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.07.2018 11:32
Moin,
nach einer Woche ist noch kein Firmware-Update eingetroffen. Habe meinen Router auch gerade neugestartet.
Gibt's ein genaueres Datum, wann das Update kommen soll?
Grüße,
Fortytwoish
am 04.07.2018 13:05
Hi Fortytwoish,
der Test der Firmware ist noch nicht abgeschlossen. Ich kann Dich leider nur um Geduld bitten.
VG Wallace
am 14.07.2018 13:27
Ich bin jetzt seit über zwei Monaten nicht in der Lage, mein WLAN auf dem Handy zu nutzen. Wird die neue Firmware bald freigegeben? Ansonsten werde ich einen Preisnachlass anfordern müssen.
Grüße,
Fortytwoish
am 17.07.2018 09:31
Hi Fortytwoish,
dazu gibt´s leider noch keine Info, aber ich gehe davon aus, dass ich bis zum Ende der Woche mehr weiß.
VG Wallace