Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 09:27
Zunächst war alle prima und seit einiger Zeit lief die Fritzbox tadellos. Seit etwa 4 Wochen fällt sporadisch das Internet aus. Die Fritzbox ist dann auch über das Webinterface nicht zu erreichen, weder über WLAN, noch über LAN. Eine Zeitlang war die Verbindung nach etwa 15 Minuten wieder da.
Mit drei Kindern und einer Lehrerin im Homeschooling ist das extrem anstrengend, wenn alle rausfliegen und hektisch per Handy erklären müssen, warum sie nicht weiter am Unterricht teilnehmen.
Eine Tauschrunde mit der Fritzbox haben wir gerade schon hinter uns, die alte ist auf dem Rückweg.
Heute Morgen, pünktlich um 07:51, dann wieder Ausfall. Nach Stecker ziehen war die Fritzbox um 08:05 wieder da.
Die bisherigen Hinweise und der Online Assistent sind da wenig hilfreich. Nachdem in naher Umgebung ein Neubaugebiet gerade fertiggestellt wurde und an den Versorgungsleitungen gegraben wurde, bin ich unsicher, ob es daher kommen kann. Die Remote-Messungen vom Support zeigten zuletzt keine Probleme.
am 29.04.2021 21:04
Hallo Lollosonos,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bevor ich mich Deiner annehmen kann, teile mir bitte mit, in welchem Bundesland Du lebst.
Beste Grüße
Tina
am 07.05.2021 16:36
Ich lebe in Bayern.
am 10.05.2021 09:11
Hallo Lollosonos,
dann würde ich mir gern mal die Leitung zu der Uhrzeit genauer ansehen.
Schickst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer)?
Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 10.05.2021 16:43
@JensPN mit den Daten ist raus. Gruß
am 11.05.2021 08:54
Hallo Lollosonos,
zu den Zeiten gab es bei Dir am Anschluss ein Frequenzwechsel und ab und zu schwankt ein Signalpegel. Jedoch nicht zu der Zeit wo typisch Homeschooling ist. ![]()
Sind die Anschlüsse (vom Kabel und FritzBox) bei Dir alle in Ordnung? Sonst schauen wir da nach einem Austausch/Ersatz.
Grüße
Jens