Regelmäßig Bildstörungen Fernsehen
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten die Horizon Box. Ob das damit zusammenhängt oder nicht, auf jeden Fall habe ich regelmäßig Bildstörungen. Das Bild 'stockt', der Ton läuft i.d.R. weiter.

Wenn es ganz überl kommt, kommt eine fehlermeldung wegen fehlender Verbindung.

Woran liegt das?

Wenn es an den Kabeln etc liegen würde, wäre das ja immer. Ist es aber nicht.

Wie der Teufel es will, passiert das immer, wenn was Wichtiges kommt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kann durchaus mit defekten Kabeln in der Hausverkabelung zusammenhängen. Wenn dann ein Gerät eingeschaltet wird bzw. ist, das ins Kabelnetz zurückstrahlt, KANN es zu den Problemen kommen.
Wenn du bereits ein anderes HDMI-Kabel und/oder einen anderen HDMI-Eingang an deinem Fernseher probiert hast, wirst du die Störung melden müssen, denn dann stimmt irgendwas nicht. Das kann dann entweder per Fernwartung festgestellt und behoben werden oder es kommt ein Techniker zu dir. Ggfs. muss auch die Horizon getauscht werden, auch die kann einen Defekt haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kann durchaus mit defekten Kabeln in der Hausverkabelung zusammenhängen. Wenn dann ein Gerät eingeschaltet wird bzw. ist, das ins Kabelnetz zurückstrahlt, KANN es zu den Problemen kommen.
Wenn du bereits ein anderes HDMI-Kabel und/oder einen anderen HDMI-Eingang an deinem Fernseher probiert hast, wirst du die Störung melden müssen, denn dann stimmt irgendwas nicht. Das kann dann entweder per Fernwartung festgestellt und behoben werden oder es kommt ein Techniker zu dir. Ggfs. muss auch die Horizon getauscht werden, auch die kann einen Defekt haben.
Nicht anwendbar
Hallo,

wenn die Antwort ist, sich an Unitymedia zu wenden, werde ich wohl mit den Störungen leben müssen.

Trotzdem Danke für die Mühe

Cla1re
Administrator:in
Hallo Ach100,

warum wendest du dich nicht deswegen an uns?  Es ist weder in unserem Interesse, dass du Störungen hast noch hast du Freude am TV Empfang.

Ansonsten kann ich mich Torsten nur anschliessen, überprüfe einmal die Kabel und wenn es daran nicht liegt melde dich.

Du kannst dich ja gern einmal im Chat melden, wenn es an der Warteschlange liegen sollte.

www.unitymedia.de/kontakt

LG
ClaireUm
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Huhu ClaireUM,

warum ist es nicht in UMs Interesse, das Ach100 Freude am TV Empfang hat? 😉
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Lol Torsten, da hast du dich verlesen.....Claire hat das schon richtig gemeint.....es liegt nicht im Interesse von UM das der Kunde Störungen hat, so hab ich das jetzt verstanden.....

Die Horizon ist leider Müll; leider gibt´s bei UM nix anderes, um deren TV Pakete zu sehen. Evtl. noch das CI-Modul; bei dem ist aber, glaube ich nicht alles nutzbar.....

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja und nein. Ich weiß auch, was Claire gemeint hat 😄 Aber der zweite Teil des Satzes ist schon mißverständlich 😉
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Ja und nein. Ich weiß auch, was Claire gemeint hat Aber der zweite Teil des Satzes ist schon mißverständlich

......das stimmt allerdings.....ich hoffe, das Vf bessere TV-Hardware zur Verfügung stellt, wenn die Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden mal durch ist.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, VFKDG ist nicht so restriktiv in Bezug auf die TV-Hardware, da kannst du zumindest noch deutlich einfacher eigene Hardware einsetzen, auch wenn da wohl gerade ein Umbruch (GigaTV) im Gange ist.
Cla1re
Hallo Ihr beiden,

ja der 2. Teil ist missverständlich ausgedrückt, aber schön das ihr mich noch mal daraufhinweist :blush:

Ich werde es bei den nächsten Postings mal im Hinterkopf behalten, damit es nicht mehr dazu kommt.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!