1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch FRITZ!Box 5530 Fiber
Nane071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich habe am Freitag eine FRITZ!Box 5530 Fiber bekommen, davor hatte ich die FRITZ!Box 5530 . Jedoch kann ich die FRITZ!Box im Internet nicht registrieren, da mir da wohl anscheinend der Aktivierungslink der Telekom fehlt. Die alte FRITZ!Box war mit Aktivierungslink aktiviert. Leider kann mir von den Mitarbeitern von Vodafone bisher keiner helfen. D.h. ich sitze seit Freitag ohne Fernsehen ohne Internet, ohne alles da. Eigentlich habe ich Home-Office. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Danke für eure Antworten. 

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Gegenfrage! Warum wurde die Box denn überhaupt getauscht?

Nane071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil mein WLAN so schlecht war.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Von wem haben Sie die Fritzbox 5530 Fiber bekommen und was hat der Aktivierungslink der "Telekom" mit Vodafone zutun?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du benötigst einen neuen Telekom Einrichtungslink für die Aktivierung der neuen Fritz!Box Fiber. Du kannst es bei der Hotline (0800 172 1212) probieren oder Alternativ über den WhatsApp Service. Über den Link kannst du dann durch Eintragen der neu ModemID die neue Fritz!Box Fiber freischalten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das habe ich Vodafone am Freitag so mitgeteilt, aber die bekommen es nicht gebacken den Link anzufordern. Hatte gehofft, es gibt eine Alternative. 

Bei Glasfaser ist das leider so, weil die Leitung der Telekom gehört. Box ist von Vodafone 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Und genau darum ist es bei VF Glasfaseranschlüssen, die über die Telekomleitungen laufen, besser einen ONT zu nehmen und dahinter eine "normale" Box wie z.B. die 4060 zu betreiben. Wenn mal mit der was ist, dann einfach Austauschen ohne das man danach wieder was aktivieren muss.

Wobei die 4060 noch dazu das wesentlich bessere tripple WLAN besitzt, mit 3 x 4 Antennen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!