Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 10:53
Hallo Zusammen,
ich habe am Freitag eine FRITZ!Box 5530 Fiber bekommen, davor hatte ich die FRITZ!Box 5530 . Jedoch kann ich die FRITZ!Box im Internet nicht registrieren, da mir da wohl anscheinend der Aktivierungslink der Telekom fehlt. Die alte FRITZ!Box war mit Aktivierungslink aktiviert. Leider kann mir von den Mitarbeitern von Vodafone bisher keiner helfen. D.h. ich sitze seit Freitag ohne Fernsehen ohne Internet, ohne alles da. Eigentlich habe ich Home-Office. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Danke für eure Antworten.
am 13.10.2024 11:19
Gegenfrage! Warum wurde die Box denn überhaupt getauscht?
am 13.10.2024 12:11
Weil mein WLAN so schlecht war.
am 13.10.2024 12:12
Von wem haben Sie die Fritzbox 5530 Fiber bekommen und was hat der Aktivierungslink der "Telekom" mit Vodafone zutun?
am 13.10.2024 12:20
Hi,
du benötigst einen neuen Telekom Einrichtungslink für die Aktivierung der neuen Fritz!Box Fiber. Du kannst es bei der Hotline (0800 172 1212) probieren oder Alternativ über den WhatsApp Service. Über den Link kannst du dann durch Eintragen der neu ModemID die neue Fritz!Box Fiber freischalten.
Grüße
am 13.10.2024 13:39
Das habe ich Vodafone am Freitag so mitgeteilt, aber die bekommen es nicht gebacken den Link anzufordern. Hatte gehofft, es gibt eine Alternative.
am 13.10.2024 13:40
Bei Glasfaser ist das leider so, weil die Leitung der Telekom gehört. Box ist von Vodafone
13.10.2024 13:54 - bearbeitet 13.10.2024 14:02
Und genau darum ist es bei VF Glasfaseranschlüssen, die über die Telekomleitungen laufen, besser einen ONT zu nehmen und dahinter eine "normale" Box wie z.B. die 4060 zu betreiben. Wenn mal mit der was ist, dann einfach Austauschen ohne das man danach wieder was aktivieren muss.
Wobei die 4060 noch dazu das wesentlich bessere tripple WLAN besitzt, mit 3 x 4 Antennen.
Gruß Kurt