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19.03.2023 09:29 - bearbeitet 19.03.2023 09:47
Hallo,
ich möchte meine eigene FRITZ!Box cable 6690 verwenden. Über die Hotline konnte ich die Box freischalten lassen jedoch komme ich nicht auf die Aktivierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Nutze ein MacBook und habe es schon mit allem Browsern versucht. Es kommt immer die Meldung DNS-Server nicht gefunden und kein Internet. Pop-Ups und Antivierussysteme habe ich alle schon deaktiviert. Hat jemand eine Lösung?
am 19.03.2023 11:31
ich nehme an du kommst aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet und hast die Fritzbox über die Hotline aktivieren lassen
eine Aktivierung über das Portal ist nicht erforderlich und auch nicht möglich
wahrscheinlich ist die Aktivierung über die Hotline noch nicht ganz durch
da hilft nur warten
am 19.03.2023 11:44
Eigentlich nicht. Komme aus Rheinland-Pfalz. An der Hotline hat man mir gesagt ich muss auf die Seite gehen und dort die Aktivierung machen aber der hatte auch keine Ahnung warum ich nicht raufkomme. Ansonsten warte ich einfach mal.
am 19.03.2023 13:06
Hi,
du musst den DNS Server für die Aktiverung automatisch per DHCP - sowohl von der Fritz!Box als auch vom Gerät, über welches die Aktivierung erfolgen soll - beziehen lassen. Im Aktivierungsnetz sind nur Vodafone eigene Dienste erreichbar. Andere DNS Services z. B. Cloudflare, Google DNS usw. sind gesperrt.
Grüße
am 19.03.2023 13:13
der Satz hat mich verwirrt:
@Max231 schrieb:Über die Hotline konnte ich die Box freischalten lassen
in RLP ist die Aktivierung nur über das Portal möglich und nicht über die Hotline
am 21.03.2023 00:29
@peter12_ Steht eigentlich alles auf automatisch beziehen vom Internetanbieter.
@RobertP Klar ich muss das über das Portal aktivieren aber auf das Portal komme ich aber ja nicht. Bei der Hotline musste ich nur die Mac-Adresse des Routers angeben.
Mittlerweile habe ich in der FritzBox folgende Fehlermeldung gefunden:
IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlgrund 8 (No prefix aviable on Link 'ko-rizz-cmts-cre-1-dca-3').
am 21.03.2023 08:48
@Max231 schrieb:Bei der Hotline musste ich nur die Mac-Adresse des Routers angeben.
dann ist das eventuell das Problem
die Hotline hat damit eigentlich gar nichts zu tun und wenn die im System die CM MAC hinterlegt haben ist das nicht gut
am 13.10.2024 13:28
Und wie macht mann das??? Bei mir wollten sie auch die MAC Adresse des Routers und ich kenne mich null komma null damit aus. Komme ebenfalls ais Rheinland-Pfalz. Hab seid 2 Wochen kein Internet und keine an der Hotline kann bzw möchte einem helfen. Immer fragen sie erneut nach der MAC Adresse.
am 13.10.2024 13:39
in RLP werden eigene Router über das Aktivierungsportal aktiviert
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
welche Artikelnummer hat deine Fritzbox?
PS:
wenn du dich null auskennst hättest du besser ein Leihgerät genommen, da muss nichts aktiviert werden
am 13.10.2024 14:35
Im Forum gab es mal ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft die Lösung ja auch Ihnen.