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am 06.07.2019 19:40 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2019 11:01 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
erstmal ein Lob an den Kollegen der Hotline, der mich beim Tarifwechsel beraten hat. Sehr freundlich und vor allem hat er auf meinen Wunsch am nächsten Tag zurück gerufen, um mir etwas Bedenkzeit einzuräumen. Lief alles super, er hat definitiv auch auf den Preis geschaut und eine gute Lösung gefunden...
Mein Wunsch: Ich hatte den Tarif mit 32 Mbit/s Download und sehr geringem Upload und wollte so wechseln, dass ich entsprechend den max. Upload bekomme, da ich diesen im Rahmen meiner Selbständigkeit benötige.
Die Lösung: Wechsel in den Tarif "Red Internet & Phone 400" mit "Upload Option 50".
Das Problem: Der Tarifwechsel hat 1A funktioniert, schnell und ohne Ausfälle, hier nochmal ein Lob. Normal sollte im Tarif "Red Internet & Phone 400" ein Upload mit bis zu 25 Mbit/s (im Regelfall 22,5 Mbit/s) möglich sein.
Die Zusatzoption hätte mir ein Upload mit 50 Mbit/s bescheren sollen.
Leider... ist dem nicht so. Der Download ist mit rund 400 Mbit/s immer vollkommen im Rahmen, der Upload schwankt um die 20 Mbit/s. Das würde ich vollkommen akzeptieren, wäre da nicht die zusätzlich gebuchte Option.
Um die eine oder andere Diskussion im Keim zu ersticken hier meine Testbedingungen:
Für eine Fehlersuche hier noch ein paar Screenshots des orginal Routers, als er angeschlossen war:
Ich bin über jede Hilfe dankbar. Aus meiner Sicht gibt es drei Möglichkeiten:
Danke euch!
Edit: @p1ngu1nHH Anhang entfernt da MAC-Adresse sichtbar.
am 08.07.2019 12:08
Hallo @Claudia
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dir soeben eine PN geschickt, das Leihgerät von euch verbleibt natürlich am Anschluss.
Danke zusammen! Sehr produktiv und hilfreich die Geschichte hier!
Herzliche Grüße!
am 08.07.2019 14:53
Falls da ein Techniker rausgeschickt wird, bitte ZWINGEND vorher klären, ob im Bereich dieses Anschlusses gerade eine andere Störung (D/C-Linie oder großräumiger) beobachtet/eingegrenzt wird... mehr Details dazu später in meinem eigenen Thread
Falls ein Techniker kommt, frag ihn einfach, ob er die hohen Sendepegel NUR an DEINEM Anschluss sieht... oder auch an anderen (NICHT im selben Haus, aber in derselben Straße)... falls andere Anschlüsse in der Straße dieselben hohen Pegelwerte zeigen, macht der Termin (bzw. ein "lokales" Einpegeln bei dir im Haus) ggf. keinen Sinn bzw. dann sollte er vorher nochmal rückfragen, bevor er bei dir dann "falsch einpegelt".
Grüße,
SIGSEGV2
am 08.07.2019 15:01
Danke @SIGSEGV2 für die Details, sehr hilfreich - ich weiß das zu schätzen 😉
Danke und herzliche Grüße!
am 09.07.2019 08:51
Hallo p1ngu1nHH,
andere Modems in der Umgebung haben auf der Upstreamfrequenz, die bei Dir noch übrig ist, keine Probleme, da wird die Ursache eher lokal sein. Der Techniker muss eh zu Dir, um nach dem Einpegeln an Deinem Anschluss zu messen. Du wirst dann in Kürze angerufen für die Terminabsprache.
Viele Grüße,
Claudia