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am 20.10.2019 12:52
Hallo Vodafone,
leider war es nicht möglich einen telefonischen Support zu bekommen, daher hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable.
Leider ist davon nichts zu spüren. Der Downstream ist dauerhaft bei um die 130Mbits, Latenz und Upstream sind soweit okay.
Normalerweise hängt der PC an ein einer Powerlan Verbindung, aber auch der direkte Anschluss am Modem hilft nicht.
Browser habe ich verschiedene versucht (sogar Edge...). Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.
Seit dem 17.10. sind die Geräte angeschlossen, die Störung bestand seit dem ersten Tag, unabhängig von der Uhrzeit.
Da es in dem Mietshaus bereits in der Vergangenheit nötig war, das ein Techniker zu Besuch kommt, schätze ich wird dies auch bei mir der Fall sein.
Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe und viele Grüße!
am 20.10.2019 13:10
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am 20.10.2019 15:16
Hast Du seinen Beitrag richtig gelesen?
Er schreibt, dass auch direkt am Modem nur 130 Mbit's ankommen.
am 20.10.2019 15:21
Hi denschnet,
danke für deine Mühe.
Verbaut ist ein Realtek 8111H Gigabit controller. Sollte also auf dem Papier auch okay sein.
Power LAN ist verständlich, aber wie gesagt. Auch der direkte Anschluss bringt keine Verbesserung.
(Zur Info, ich nutze das TP-Link TL-PA8030P KIT 1300Mbit)
Meinst du mit Modemwerte die Signalwerte? Die sind im ersten Post als PDF beigefügt.
Wenn du etwas anderes meinst, gib gerne Bescheid!
Beste Grüße
20.10.2019 21:31 - bearbeitet 20.10.2019 21:32
Ah sorry, PDF übersehen. Anhänge stehen ja seit dem neuen Deisgn nur unter "mehr anzeigen". Nervt....
Die Modemwerte sind in Ordnung, wenn ich nicht irre. um 0 und Über 33.
Das wäre übrigens erstmal völlig irrelevant @Gelöschter User ob am Modem 100, 500 oder 4000 ankommen mitels LAN. Wenn die Modemwerte Mist sind, kommen da auch mal 0 an.
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am 22.10.2019 15:03
Hallo Curamba,
ich möchte mir gern Deinen Anschluss anschauen, dafür brauche ich Deine Kundendaten (Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer). Sende diese bitte per PN und schreib dann nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.10.2019 19:06
Hallo Claudia,
habe dir eine PN geschickt.
Vielen Dank und Grüße!
am 28.10.2019 17:19
Hi Curamba,
ich finde nichts, was die Bandbreite beeinträchtigen würde. Ich habe den Anschluss jetzt einmal neu synchronisiert. Schau mal bitte, wie es jetzt aussieht.
Viele Grüße
Marco
am 30.10.2019 20:20
Hi Marco,
besten Dank für deine Mühe.
Leider scheint es nicht geholfen zu haben.
Ich habe zwar bisher nur Abends testen können, hatte aber nie mehr als 100 Mbit/s.
Gefühlt ist es eher schlechter geworden.
Ich habe auch verschiedene Kabel versucht, ohne Besserung.
LG
Alex
am 01.11.2019 10:23
Hallo Curamba,
versuche es bitte einmal einen Speedtest am Vormittag. Sonst bitte einmal im Netzwerk irgendeine Datei von PC zu PC/NAS verschieben, um zu schauen ob es dort auch schon Probleme gibt.
Gruß Fred