Frage
Antwort
Lösung
10.09.2020 19:24 - bearbeitet 10.09.2020 19:35
Hallo Forum,
ich hoffe, dass dies jemand von Vodafone liest, der mir mehr Auskunft geben kann.
Ich habe heute paar Mal bei der Vodafone Stoerungsnummer angerufen und zwei Mal eine gute Erfahrung gemacht und zwei Mal zwei "Kundenbetreuerinnen" gehabt, die durch Ungeduld ausfallend und beleidigend geworden sind und dann einfach schreiend aufgelegt haben, waehrend ich versucht habe freundlich und professionell zu bleiben. Ausser mir mitzuteilen wie ich auf die speedtest Seite gehe (was ich schon getan hatte), war da nicht viel soziale oder technische Kompetenz -wurden richtig garstig als ich nachgeharkt hatte (definitiv ueberfordert und Null Kundenserviceerfahrung). Echt noch nie erlebt sowas.. aber die anderen beiden haben dieses Erlebniss etwas ausgeglichen.
Zum eigentlichen Problem..
Ich bekomme z.Zt. nur 10-50 MBit/s download und 1-2Mbit/s upload mit ping ueber 60ms bei einem 1000/50 Mbit Tarif. Beim zweiten Schritt des speedtests heisst es anscheinend, dass bis zum Modem ich 1Gbit bekomme. Ich habe speedtests ueber direkten LAN-Anschluss an der Fritzbox ausgefuehrt und natuerlich die ganzen Optimierungstipps befolgt (wie z.B. ob das Glasfaser richtig angeschlossen ist, etc).
Bei weiteren Versuchen wurde mir mitgeteilt, dass eine Stoerungsmeldung vorliegt, dass aber kein Techniker kommt und sonst auch nicht viel Info, ob/wann sie es beheben,
Meine Arbeit steht fast still und ich kann keine Webkonferenzen machen und gleichzeitges telefonieren ueber VoIP funktioniert auch nicht.
Als Neukunde bereue ich meine Wahl natuerlich sehr und habe (gerade nach diesen absurd unfreundlichen Support Call Erlebnissen) mein Vertrauen etwas verloren.
Kann einer der Moderatoren mir bitte etwas bessere Auskunft geben?
Danke im voraus
Hier noch mehr Info:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 14.09.2020 13:52
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.09.2020 20:17
Hallo Tobias,
PM gesendet. Kurzes Update zum offenen Ticket:
Ihr habt das offene Ticket geschlossen, aber die Download-Geschwindigkeit wieder direkt getestet ist nur 40% max vom Tarif (300-400 Mbit) anstatt 1Gb
am 17.09.2020 15:09
Hey,
mir fehlt noch das Geburtstagsdatum, schickst Du das bitte noch?
LG
Tobias
am 17.09.2020 19:18
Hallo, steht in der letzten Zeile meiner Nachricht. Habe gerade nochmal die Gesendete Nachricht geprueft. Habe es aber noch mal geschickt. VG
am 21.09.2020 15:25
Hallo datapunk,
die Leitung so sieht gut aus. Schaffst Du intern im Netz die 1 Gbit?
Grüße Moni
am 21.09.2020 16:10
Hallo,
Nein, ich bekomme 392Mbit/s und haenge mit dem Laptop direkt an der Fritzbox über Ethernet 5e. Bin gerade alleine zuhause und aber sogar Kurz alle anderen Konsumergeraete deaktiviert.
VG
am 21.09.2020 16:24
PS: Also der speetest sagt mir auch, dass ich 1155 Mbit/s bis zum Modem bekomme. Das komische ist, das die upload speeds 40/50 Mbit/s (80% des Tarifs) sind. Also stimmt da was nicht. Und wie gesagt, ich hanege zum testen direkt an der FritzBox. Koennt ihr nicht mal endlich einen Techniker vorbeischicken? Das geht jetzt mehrere Wochen so und ich sehe einfach kein Land hier als Neukunde.
@datapunk schrieb:Hallo,
Nein, ich bekomme 392Mbit/s und haenge mit dem Laptop direkt an der Fritzbox über Ethernet 5e. Bin gerade alleine zuhause und aber sogar Kurz alle anderen Konsumergeraete deaktiviert.
VG
am 23.09.2020 20:05
Und konnte Vodafone sich dazu bewegen endlich mal einen Techniker zu schicken?
am 24.09.2020 10:01
Hallo datapunk,
die Leitung ist sauber. Ich kann einen Techniker schicken, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass wenn es im Heimnetz liegt (eigene Geräte) der Kollege kostenpflichtig ist (99,50 Euro).
Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni