Red Internet & Phone 1000/50 Probleme > super langsam (10-50 Mbit/s Download; 1-2 Mbit/s Upload)
datapunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

ich hoffe, dass dies jemand von Vodafone liest, der mir mehr Auskunft geben kann.

Ich habe heute paar Mal bei  der Vodafone Stoerungsnummer angerufen und zwei Mal eine gute Erfahrung gemacht und zwei Mal zwei "Kundenbetreuerinnen" gehabt, die durch Ungeduld ausfallend und beleidigend geworden sind und dann einfach schreiend aufgelegt haben, waehrend ich versucht habe freundlich und professionell zu  bleiben.  Ausser mir mitzuteilen wie ich auf die speedtest Seite gehe (was ich schon getan hatte), war da nicht viel soziale oder technische Kompetenz -wurden richtig  garstig als ich nachgeharkt hatte  (definitiv ueberfordert und Null Kundenserviceerfahrung). Echt noch nie  erlebt  sowas.. aber die anderen beiden haben dieses Erlebniss etwas ausgeglichen.

Zum eigentlichen Problem..

Ich bekomme z.Zt. nur 10-50 MBit/s download und 1-2Mbit/s upload mit ping ueber 60ms bei einem 1000/50 Mbit Tarif. Beim zweiten Schritt des speedtests heisst es anscheinend, dass bis zum Modem ich 1Gbit bekomme. Ich habe speedtests ueber direkten LAN-Anschluss an der Fritzbox ausgefuehrt und natuerlich  die ganzen Optimierungstipps befolgt (wie  z.B. ob das Glasfaser richtig angeschlossen ist, etc).

 

Bei weiteren Versuchen wurde mir mitgeteilt, dass eine Stoerungsmeldung vorliegt,  dass aber kein Techniker kommt und sonst auch  nicht viel Info, ob/wann sie es beheben,

 

Meine Arbeit steht fast still und ich  kann keine Webkonferenzen machen und gleichzeitges telefonieren ueber  VoIP funktioniert auch nicht.

 

Als Neukunde bereue ich  meine Wahl natuerlich sehr und habe (gerade nach diesen absurd unfreundlichen Support Call Erlebnissen) mein Vertrauen etwas verloren.

Kann einer der Moderatoren mir bitte etwas bessere Auskunft geben?

 

Danke im voraus

Hier noch mehr Info:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag> Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router > Home FritzBox 6591
  • von Vodafone geliefert und angeschlossen

vodafone_sppedtest.JPG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN ueber Buechsen im Raum WLAN 2/5 GHz, LAN direkt an Fritzbox fuehren zum gleichen Ergebniss.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Safari alle auf neuesten Stand
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, OSX, Linux, iOS, Android >  alles probiert
  • Beginn und Zeitraum der Störung  > Kunde seit  Anfang August, aber erst diese Woche ging die intensivere Benutzung durch die Arbeit los.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

vodafone_monitor.JPG

vodafone_monitor2.JPG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? > "Stoerungsmeldung aufgenommen" Auftragsnummer: 003-0607942/20
  • In welchem Bundesland wohnst Du? > Berlin
11 Antworten 11
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

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Hallo Tobias,

PM gesendet. Kurzes Update zum offenen Ticket:

Ihr habt das offene Ticket geschlossen, aber die Download-Geschwindigkeit wieder direkt getestet ist nur 40% max vom Tarif (300-400 Mbit) anstatt 1Gb

 

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

mir fehlt noch das Geburtstagsdatum, schickst Du das bitte noch?

 

LG

 

Tobias

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Hallo, steht in der letzten Zeile meiner Nachricht. Habe gerade nochmal die Gesendete Nachricht geprueft. Habe es aber noch mal geschickt. VG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo datapunk,

 

die Leitung so sieht gut aus. Schaffst Du intern im Netz die 1 Gbit?

 

Grüße Moni

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Hallo,

Nein, ich bekomme 392Mbit/s und haenge mit dem Laptop direkt an der Fritzbox über Ethernet 5e. Bin gerade alleine zuhause und aber sogar Kurz alle anderen Konsumergeraete deaktiviert.

VG

PS: Also der speetest sagt mir auch, dass ich 1155 Mbit/s bis zum Modem bekomme. Das komische ist, das die upload speeds 40/50 Mbit/s (80% des Tarifs) sind. Also stimmt da was nicht. Und wie gesagt, ich hanege zum testen direkt an der FritzBox. Koennt ihr nicht mal endlich einen Techniker vorbeischicken? Das geht jetzt mehrere Wochen so und ich sehe einfach kein Land hier als Neukunde.


@datapunk  schrieb:

Hallo,

Nein, ich bekomme 392Mbit/s und haenge mit dem Laptop direkt an der Fritzbox über Ethernet 5e. Bin gerade alleine zuhause und aber sogar Kurz alle anderen Konsumergeraete deaktiviert.

VG


 

 

Und konnte Vodafone sich dazu bewegen endlich mal einen Techniker zu schicken? 

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo datapunk,

 

die Leitung ist sauber. Ich kann einen Techniker schicken, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass wenn es im Heimnetz liegt (eigene Geräte) der Kollege kostenpflichtig ist (99,50 Euro).

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

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