Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 21:37 - zuletzt bearbeitet am 15.12.2018 21:43 von Lars
Was kann ich tun?
Der Sup-Unternehmer von Vodafone hat den Up- u. Download vor Ort selbst nicht kontrolliert. Auch war der eigentliche WLAN-Router noch gar nicht installiert.
Meine Vermutung ist, durch einen anderen Standort des Routers kann eine bessere Funktionalität erreicht werden. Das Fernsehkabel im Haus ist bereits sehr alt und ich würde mir wünschen, den Router so dicht an den Hausanschluss zu bekommen wie möglich, vielleicht sogar mit separat / neu gelegtem Kabel.
Ist dies nun mein Spaß, nachdem der Anschluß einmal gelegt wurde..... zwar unzufriedenstellend gelegt, aber ja gelegt. Und, könnte man Kabel schon selbst verlegen und nur den Rest vom Techniker anschließen lassen?
WELCHES KABEL müsste ich mir organisieren (Amazone)?
Edit: @meisterfuchs Beitrag in passendes Board verschoben
am 19.12.2018 18:32
Hallo meisterfuchs,
die Bandbreite ist dauerhaft so beeinträchtigt oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Testest Du die Geschwindigkeit über LAN oder WLAN?
Schick mir mal bitte parallel zur Antwort auf obige Fragen hier im Beitrag Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Dann kann ich mir die Modemwerte gleich mal im System anschauen.
Viele Grüße
Lars
am 20.12.2018 13:13
Der Apple MacBooks wegen nur noch per WLAN unterwegs 😉
PN an Dich ist grad raus.
am 27.12.2018 08:50
Hallo meisterfuchs,
danke für die Daten.
Die Leitung ist völlig in Ordnung. Der Techniker hat alles richtig installiert und eingepegelt.
So, wie ich das sehe, ist es nicht nötig ein neues Kabel zu verlegen, denn die Werte sind alle im"grünen Bereich".
Hast Du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Tageszeiten? Kannst Du auch mal mit einem anderen Gerät, als Deinem MacBook testen?
Viele Grüße, Manu