Frage
Antwort
Lösung
03.01.2020 21:35 - bearbeitet 03.01.2020 21:51
Moin zusammen.
Habe seit mehreren Monaten Probleme mit meiner Ping und dem Upload.
Habe eine 100k Leitung.
Bei Speedtests liegt meine Ping immer zwischen ca. 10-40. Alle Speedtests werden immer am PC mit einem Lankabel durchgeführt. Habe am Handy aber immer sehr ähnliche Ergebnisse.
Wenn ich spiele muss ich alle Gerät vom WLAN und Lan trennen, damit ich vor 18 Uhr keine großen Probleme habe. "Zocke" manchmal auch auf der Ps4 und habe da genau das selbe Problem. (auch über LAN angeschlossen)
Bei den Spielen, die ich spiele liegt er meist ab 18 Uhr bei 60+ und ich bekomme Paketloss (<2%).
Vor 18 Uhr ist meist alles in Ordnung, wenn auch nicht immer...
Ich bin "semi-professioneller eSportler" und kann mit so einer Ping natürlich nicht gut in Turnieren performen.
Im Upload bekomme ich immer 2-6,5 MB/s hin. Der Upload ist für mich nicht wirklich wichtig aber wenn ich mal größere Videodateien oder sonstiges auf einem Socialmediakanal hochladen möchte nervt diese lange Ladezeit auch. Die Frage ist nun, wie kann ich das Problem lösen?
Liegt es evtl. am WLAN-Router? Ist der Router evtl. nur "falsch" eingestellt ist? Steht der Router vllt. an einer doofen Stelle? Obwohl das bei LAN denke ich kein großes Problem dartsellen sollte.
Und nein, auf dem PC laufen keine anderen Programme im Hintergrund, wie gesagt auf der Ps4 habe ich das selbe Problem. Ich hoffe mal mir kann jemand helfen und ich sage jetzt schonmal danke. 🙂
Anbei ist ein Speedtest Durchlauf. Pingplotter kann ich auf Anfrage auch laufen lassen.
am 03.01.2020 22:17
Poste mal deine signalpegel
am 10.01.2020 00:13