Probleme mit der FritzBox 6490 cable
Anonym32306
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Seit kurzer Zeit bin ich Business kunde bei UN. Ich habe das Angebot Office und Internet 200. Zu diesem Angebot habe ich den FritzBox Router 6490 cable geschickt bekommen. Jedoch macht der mir ziemliche Probleme über Ethernet. Ich habe über Devolo Dlan meine PS4 und meinen Fernsehr verbunden. Bei meiner PS4 wird mir beim Test „Router unterstützt keine IP Fragmentierung“ angezeigt und bei meinem Fernseher kann ich zb keine YouTube Livestreams gucken ohne dass es jede paar Sekunden hängt. Die Leitung an sich ist völlig Ok nur wie ich schon bei anderen auch gelesen hab liegt es an dem Gerät selbst. Habt ihr Vorschläge und Tipps die ich machen könnte?

MfG

10 Antworten 10
Anonym32306
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CE38:
Tobicgn:
CE38:
Tobicgn:
CE38:
Devolo Dlan ist bekannt fuer Stoerungen der Fritz!Box. Aus meiner Sicht eine suboptimale Kombination.

Bei grösseren Objekten macht Netgear Orbi Sinn

Das Ding ist auch wenn ich die PS4 direkt an die FritzBox angeschlossen hab ist es der Fall also kann es gar nicht am Dlan liegen.

Leitungsqualitaet sollte natuerlich okay sein. Gibt es unkorrigierbare Fehler ? Waren beim Test der PS4 direkt an der Fritz!Box alle Devolo Dlan Teile vom Netz ?

Nein die Devolo Teile waren nicht vom Netz aber wie gesagt das Lan Kabel ging von der Box in die PS4 und es trat das selbe Problem auf. Ich hatte vorher die Horizon Box dran und mit der lief auch alles glatt mit den Devolo teilen, nur dass ich mit der Horizon Box nicht derartige Probleme hatte.

Dann mal die Devolo Teile vom Netz nehmen und den Test PS4 direkt an der Fritz!Box wiederholen. Die Fritz!Box ist nicht die Horizon. Nur so können mögliche Ursachen ausgeschlossen werden.

Welche Firmeware ist auf der Fritz!Box Cable ?

Okay ich nehme die Teile vom Netz und versuche es noch ein mal die Firmware ist 06.52