Probleme mit dem DSL-Anschluss
clanhermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit 04.09.09 bin ich - inzwischen muss ich sagen: leider - zu Vodafone gewechselt.

Was ich nicht wusste - hatte mich hier nicht genügend informiert - war, dass die Telefonate über das Internet gehen.

Seit meinem Anschlusstermin funktioniert zwar die DSL-Verbindung einwandfrei, aber die Telefonate
klingen mittendrin "abgehackt", d.h. der Angerufene versteht mich einwandfei ich diesen jedoch nur - wie erwähnt - abgehackt.

Etliche Reklamationen per E-Mail brachten nichts. Bis ich mich an die Geschäftsleitung gewandt habe.

Es wurde mir inzwischen bereits 2 mal ein Techniker nach Hause geschickt.

Dieser sagte mir, dass meine Leitung einwandfrei funktioniert. Das Problem wäre auch bekannt und man hätte es schon einmal das Problem sei woanders schon mal aufgetreten - lösen können.

Jedesmal wurde mir versprochen, dass man dagegen etwas unternimmt. Leider waren es leere Versprechen.

MUSS ICH EINEN FEHLERHAFTEN ANSCHLUS WIRKLICH HINNEHMEN ?

Ich habe auch schon ausserordentlich gekündigt. Nur kam nie (das Schreiben habe ich bereits 2 mal abgeschickt) eine Antwort.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich nun machen soll ?

Bei meinem ehemaligen Anbieter hat alles reibungslos funktioniert.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

Andreas
4 Antworten 4
Helpnick
Host-Legende
Host-Legende
Anschluss ?
Bandbreite ?
Tarif ?

Hardware/Endgeräte ?
scorpi04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem ist nur, dass du kaum einen anderen Anbieter finden wirst, wo du nicht über das Internet telefonierst. Kannst ja mal aktiv nach der Möglichkeit fragen, ob du einen Technologiewechsel auf ISDN machen kannst.
clanhermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.

Ich frage mich aber trotzdem, ob es sein darf, dass es manchmal derartige Unterbrechungen in der Telefonie gibt.

Ein Vodafone-Techniker, der 2 mal bei mir da war wegen dem gleichen Problem - hat mir gesagt, da gäbe es noch eine Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Aber es wurde leider nichts unternommen. Und das ist das Traurige.

Andreas
scorpi04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das nichts passiert verwundert mich da doch, normalerweise schreibt der Techniker doch eine Rückmeldung. Aber ich geh mal davon aus, dass du im Regiogebiet wohnst. Ansonsten würde mich eine anschaltung als NGN doch verwundern bei den Leitungswerten.