Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2020 16:00
Nach dem Umstieg auf CableMax 1000 und Installation meiner eigenen Fritz!box 6591
habe ich Probleme mit der Anmeldung meiner Telefonnummer.
Ich bekam neue SIP-Daten:
Benutzername: xxxxxxxxxx
Kennwort: xxxxxxxx
Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de
Ergebnis: Keine Verbindung
Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst bekam ich neue SIP-Daten:
Benutzername: xxxxxxxxxx
Kennwort: xxxxxxxx
Registrar: hiq5a-sbcv61a.kabelbw.de
Proxy: Unitymedia.de
Ergebnis: Keine Verbindung
Den registrar hiq5a-sbcv61a.kabelbw.de kann man auch nicht anpingen und dnslookup meldet "nicht bekannt"
Hat jemand auch Probleme oder kann jemand helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2020 19:19
ich muss folgenden registrar nehmen:
hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de
Man beachte die*461* statt *41*. Offensichtlich läuft der Rückkanal üver IPv6:
Vielen Dank nochmals. Ohne Dich wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.
am 17.03.2020 16:15
lass' des Proxy weg.
Wohnst du in NRW, Hessen oder in BW?
Welches IP-Standard hast du? IPv4 only, DS-Light oder Dual-Stack?
Probiere mal folgendes aus: ssl31-ds.txxx oder ssl31-v4.txxx oder in BW: xx41a.xx statt xx61a.xx
(x ist ein Platzhalter).
Andreas
am 17.03.2020 16:17
am 17.03.2020 16:22
dann ist der zweite, neue Registrar richtig.
Nach meinen Infos, dürften die SIP-Daten mit unitymedia.de in BW gar nicht funktionieren.
Wichtig ist aber, dass kein Proxy eingetragen wird.
Andreas
am 17.03.2020 16:26
am 17.03.2020 16:57
In der Fritz!box in "Telefon" -> "meine Rufnummern" ist das Symbol jetzt zwar grün, aber es geht kein Ruf raus und kein Ruf rein!
Nur absolute Stille
am 17.03.2020 17:06
hast du in den Anschlusseinstellungen deine Ortvorwahl eingetragen?
Hast du, nachdem die Rufnummern aktiv sind, die Rufnummer dem Telefon neu zugeordnet?
Andreas
am 17.03.2020 17:09
Ortsvorwahl: 07247
Wie kann ich dem Telefon die Rufnummer neu zuordnen?
am 17.03.2020 17:23
in den Anschlusseinstellungen (http://fritz.box/?sid=lp=phoneline) kommt die führende Null in das erste Feld und die Ortsvorwahl ohne Null in das zweite Feld.
Das Telefoniegeräte löschen und dann neu anlegen. So ist sichergestellt, dass die richtige Rufnummer zugeordnet ist.
Wichtig ist auch, dass "auf alle Rufnummern reagieren" NICHT ausgewählt ist.
Andreas
am 17.03.2020 17:46
00 und hinten 49
0 und 7247
Also das ist richtig.
Dann habe ich mein Fritz!Fon gelöscht und neu an der DECT-Basis angemeldet.
Offensichtlich kann ich anrufen, aber ich höre nichts.
Wenn ich mein Smartphone anrufe klingelt es auch, erscheint aber nicht in der Anrufliste.