Vodafone CableMax 1000 Download nur noch 35MB/S
Weber123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Router bzgl. der Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 bekommen und angeschlossen. Anschließender Speedtest trieb mir das Wasser in die Augen:

Download max 35.35MB/S Upload: 54,38Mb/s.

Vorher hatte ich mit Cable 100 und gleicher Hardware im Download über 100Mb/s.

Was ist da los. Anrufen ist eigenlich sinnlos. Entweder wird man auf falsche Hardware hingewiesen oder über schlechte Verbindung informiert.

Ich möchte bitte annähernd das haben für das ich auch bezahle!

Da war mein 100er Vertrag um Längen geiler.

Was ich hier jetzt gelesen habe lässt mich da einiges vermuten.

Bin ja nicht der einzige der hier Probleme nach der Umstellung hat.

Ich möchte hier einen Moderator bitten mir zu helfen.

Hatte mich eigentlich sehr gefreut um endlich 4k streamen zu können.

 

 

 

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Weber123,

 

wir schauen uns das gerne genauer an.

Poste dazu bitte die Signalwerte des Routers und ergänze Deinen Beitrag mit den fehlende Daten aus dem Link. 

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort, bzw. Hilfe!

Hier die gewünschten Daten:

  Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 qam256/qam1024 8.3/68.3 43.60 JA 5 SC-QAM 602 256 QAM 7.7/67.7  41.9 JA 1 SC-QAM 138 256 QAM 9.1/69.1  42.9 JA 2 SC-QAM 146 256 QAM 9.1/69.1  43.3 JA 3 SC-QAM 154 256 QAM 9.1/69.1  43.0 JA 4 SC-QAM 162 256 QAM 8.6/68.6  42.8 JA 6 SC-QAM 618 256 QAM 7.5/67.5  41.8 JA 7 SC-QAM 626 256 QAM 8.1/68.1  42.1 JA 8 SC-QAM 642 256 QAM 8.5/68.5  42.2 JA 9 SC-QAM 650 256 QAM 8.4/68.4  42.0 JA 10 SC-QAM 658 256 QAM 8.9/68.9  42.1 JA 11 SC-QAM 666 256 QAM 8.9/68.9  42.0 JA 12 SC-QAM 674 256 QAM 8.9/68.9  41.8 JA 13 SC-QAM 682 256 QAM 9.4/69.4  42.3 JA 14 SC-QAM 690 256 QAM 10.3/70.3  42.6 JA 15 SC-QAM 698 64 QAM 4.6/64.6  37.3 JA 16 SC-QAM 706 64 QAM 5.1/65.1  37.6 JA 17 SC-QAM 714 64 QAM 4.3/64.3  36.8 JA 18 SC-QAM 722 64 QAM 5.3/65.3  37.6 JA 19 SC-QAM 730 64 QAM 5.3/65.3  37.7 JA 20 SC-QAM 738 64 QAM 5.1/65.1  37.5 JA 21 SC-QAM 746 64 QAM 4.8/64.8  37.6 JA 22 SC-QAM 754 64 QAM 5.2/65.2  37.8 JA 23 SC-QAM 762 64 QAM 4.7/64.7  37.3 JA 24 SC-QAM 770 64 QAM 5.2/65.2  37.4 JA 25 SC-QAM 778 64 QAM 5.1/65.1  37.7 JA 26 SC-QAM 786 64 QAM 5.6/65.6  37.7 JA 27 SC-QAM 794 64 QAM 5.7/65.7  38.0 JA 28 SC-QAM 802 64 QAM 6.2/66.2  37.9 JA 29 SC-QAM 810 64 QAM 6.8/66.8  38.9 JA 30 SC-QAM 818 64 QAM 6.4/66.4  38.2 JA 31 SC-QAM 826 64 QAM 5.3/65.3  37.4 JA 32 SC-QAM 834 64 QAM 5.0/65  37.1 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 5 SC-QAM 58.6 qam64 45.5/105.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 52.2 qam64 43.5/103.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 45.8 qam64 45.5/105.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 36.2 qam64 43.5/103.5 Erfolgreich
 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PowerLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung verteilt über den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Speedtest heute 08:25 Uhr:

https://www.nperf.com/r/3241727558909030-559htjgf

Jetzt Supergau......kann nicht mal mehr Netflix anschauen. Ton nicht mehr synchron.

Da kannst echt bald *piep*en!!!!! Das bei Gbit !!!!

Schaut euch das mal an:

 

Bin eigentlich ein Fan von VODAFONE! Hatte da (auf kleine Ausnahmen) nie Probleme die nicht gelöst wurden. Habe auch das große TV Packet etc. Aber so kann ich nicht weitermachen. Ich brauche ein schnelles funktionierendes Internet. Genauso lege ich Wert darauf, dass mein TV 4k und HD zu 100% ohne Mängel anzeigt.

Sorry aber wenn da nicht bald was passiert, dann wechsle ich.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Weber123,

 

manchmal kann die Antwort im Forum auf sich warten lassen, da dies in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der vollständigen Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.


Hinterlasse hier dann eine Info, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ja, dass verstehe ich schon.

Es ist halt manchmal sehr ärgerlich.

Habe eine Nachricht bekommen, dass ich meinen alten Router bis zum 7.3.2020 wechseln sollte. Danach wird er nicht mehr funktionieren.

Denke, dass bei mir noch gar nicht vollständig umgestellt wurde.

Kann das sein?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Weber123,

 

das können wir erst sehen, wenn Du Martin die Daten sendest.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

mich hat die Grippe auch erwischt (aber kein Corona).

@martin  

Du hast PN mit meinen Daten

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Weber123,

 

da aktuell ein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich die Leitung nicht prüfen. Schließ also bitte unser Gerät an und melde Dich wieder. In der Zwischenzeit kannst Du mal in den Fit für Gigabit-Thread schauen, dort haben wir eine Reihe nützlicher Hinweise in Bezug auf die 1000 MBit/s-Leitung gesammelt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!