Probleme mit VOIP-Daten
merlin987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem Umstieg auf CableMax 1000 und Installation meiner eigenen Fritz!box 6591

habe ich Probleme mit der Anmeldung meiner Telefonnummer.

Ich bekam neue SIP-Daten:


Benutzername: xxxxxxxxxx

Kennwort: xxxxxxxx

Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de

Proxy: Unitymedia.de


Ergebnis: Keine Verbindung


Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst bekam ich neue SIP-Daten:


Benutzername: xxxxxxxxxx

Kennwort: xxxxxxxx

Registrar: hiq5a-sbcv61a.kabelbw.de

Proxy: Unitymedia.de


Ergebnis: Keine Verbindung


Den registrar hiq5a-sbcv61a.kabelbw.de kann man auch nicht anpingen und dnslookup meldet "nicht bekannt"


Hat jemand auch Probleme oder kann jemand helfen.

30 Antworten 30
merlin987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soll ich die Rufnummer einfach noch mal löschen und als "Anderer Anbieter" konfigurieren?
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo merlin987,


das kannst du probieren. Ich glaube aber nicht, dass es hilft. Ich gehe eher davon aus, dass bei der Erstellung der neuen SIP-Daten bzw. der Zuordnung der Rufnummer etwas schief gelaufen ist. Das wäre ein klarer Fall für den Kundenservice.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
merlin987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mich wundert nur, dass ich raus rufen kann und der Partner mich auch hört. Aber ich höre nichts. Mit dem Kundendienst habe ich inzwischen schon insgesamt 3 Stunden telefoniert und das war der ganze Erfolg.

Sollte ich vielleicht noch einen anderen *41* registrar ausprobieren?

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo merlin987,


wie ist es denn, wenn du über die Fritz!Fon App telefonierst. Hörst du dann den Gesprächsteilnehmer?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
merlin987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, da ist auch absolute Stille.
Anonym95058
Youngster
Youngster
Habe seit Samstag dasselbe Problem, bereits 10x bei der
Hotline angerufen und jedes Mal eine andere Aussage, zwischendurch wurden all meine
Nummern gelöscht, dann wieder eine freigeschalten, aktuell habe ich wieder alle
6 Nummern, aber leider bekomme ich kein SIP-Credentials bzw. nur von einer
Nummer und die funktionieren nicht…
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo merlin987,


dann melde das Ganze als Störung (Alte Unitymedia-Rufnummer anrufen). Vielleicht hilft es, wenn (wieder) neue Daten erstellt werden, damit deine Rufnummer auf einen anderen Server gelegt werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Zimpel,


hast du eine eigene Fritz!Box oder hast du die Box von Vodafone bekommen?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
merlin987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine Eigene natürlich.

Bei der Mietbox bekommt man gar keine SIP-Daten.

Andreas
SuperUser
SuperUser
merlin987:
Eine Eigene natürlich.

Bei der Mietbox bekommt man gar keine SIP-Daten.


Die Frage ging ja auch an Zimpel.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone