Probleme mit Twitch.TV
Lue_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritz!Box 6590 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Die Fritz!Box ist ein eigenes Gerät, fehler tritt aber auch mit dem Leih-Gerät auf

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

massives Packetloss bei einigen Diensten, unter anderem Twitch.tv (eine Wiedergabe über 160p ist nicht möglich), der Speedtest ist allerdings in Ordnung

Hier ein 10 Minuten Ausschnitt aus Pingplotter zur IP 185.42.204.30: 

19-06-12 Ping Plotter.jpg

Und der Speedtest:

Speedtest.JPG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

per LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, fehler tritt aber auch bei Firefox, Internet Explorer und in der Twitch App auf dem Smartphone auf

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Ich habe auf Twitch schön öfter Probleme gehabt, seit gestern sind diese extrem (11.06.2019)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Signalwerte 1.JPGSignalwerte 2.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine, laut hotline beträgt die Wartezeit ca. 45 min. Da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider gibt es keine wirkliche Alternative /Überbrückung für den Zeitraum, wir sind gezwungen auf den Ausbau zu warten, tut mir leid.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kann man wenigstens was von der Rechnung runter lassen?
Kann doch nicht sein, dass ich den kompletten Betrag zahlen muss wenn hier nur 1% der Leistung ankommt...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab schon was gutgeschrieben, sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Und es geht schon wieder los...

Ich dachte die Störung sei behoben?!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lue_90,

 

der Ausbau verzögert sich. Es sind weitere Maßnahmen erforderlich. Aktuell wurde es auf Ende August verschoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!