Probleme mit Instgram App im Wlan
vdfn
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn ich zuhause bin und Instagram App im Wlan Netz benutze, laden die Bilder / Profile kaum.

Ich kann 5 - 10 - 20 Minuten warten bis ein einziges Preview-Bild geladen wird.

Wechsle ich zu "Mobile Data" alles funktioniert blitzschnell! Auch Webversion Instagram ladet in safari im Wlan ganz ok. Auch alle anderen Apps funktionieren ganz normal. Nur die Instgram App ist so unstabil. Mal so mal so.

Ich dachte, dass mein iPhone 6S so schlecht ist. Mehrmals das Gerät zurückgesetzt und App deinstalliert - bringt nichts. Ich habe die App an unterschiedliechen Orten getestet: im Ausland im Hotel, auf der Arbeit, überall wo ich war funktioniert die Instagramm App so wie es funktionieren muss.

Nur bei mir zuhause mit Vodafone Kabel 200 funktioniert nichts! Und ich kann auch nicht rausfinden voran das liegt! Ich kann nur vermuten, dass die App sich an bestimmte IP-Adressen verbindet, die entweder blockiert werde oder... ich habe keine Ahnung.

Aber es ist echt komisch. Das Problem habe ich seit dem ich Upgrade bekommen habe.

Ich werde Anbieter wechseln.

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi vdfn,

welchen Route hast Du von uns und hast Du schon andere WLAN-Kanäle getestet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vdfn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hersteller Hitron Technologies Modell CVE-30360 Hardware Version 1C Firmware Version 4.2.10.1-IMS-KDG

Screen Shot 2018-06-20 at 22.30.02.png

Andere Kanäle habe ich nicht getestet, ich gehe davon aus, dass mein Router beste kanäle selbst erkennen kann? Aber warum in der zeit wenn Instagram kaum funktioniert, laufen andere Apps ganz normal.. Das hat, glaube ich ich, wenig mit kanäle zu tun.

p.s.: habe Wlan Einstellungen zurückgesetzt und jetzt kann nich mehr mich in Admin Konto einloggen... mehrere IPs getestet... Echt, ich habe *Nase* voll mit Vodafone Kabel.

Was soll ich jetzt machen bitte?!

vdfn
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe vereucht mich in MeinVodafone einzuloggen... Katastrofe 

Screen Shot 2018-06-20 at 22.47.20.png

vdfn
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe heute festgestellt, dass auch im Browser laden Instagram Profile gar nicht.

Browserfenster bleibt einfach weiß. Mehrerer Browser getestet

SebastianSe

Hallo vdfn,

beziehst Du Dich auf den Browser am iPhone oder hast Du noch ein weiteres Endgerät (via LAN oder WLAN) probiert?

Viele Grüße

Sebastian

Selbstverständlich. 

iPhone 6S

iPhone 7

Ich kann ewig warten bis die Seite geladen wird.

5 Minuten gewartet, neu geladen - funktioniert wieder. Irgendwann wird wieder ncihts mehr funktionieren.

IMG_0534.jpg

SebastianSe

Hallo vdfn,

merkwürdig. Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach schaue ich mir die Leitung genauer an.

Viele Grüße

Sebastian

Kann ich nicht. System schreibt mir - Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

Hab noch nie Nachrichten Funktion benutzt.

Ehrlich gesagt wudert mich auch nicht. Ist halt Vodafone. Bei Vodafone ist alles so...