Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 21:15
Wenn ich zuhause bin und Instagram App im Wlan Netz benutze, laden die Bilder / Profile kaum.
Ich kann 5 - 10 - 20 Minuten warten bis ein einziges Preview-Bild geladen wird.
Wechsle ich zu "Mobile Data" alles funktioniert blitzschnell! Auch Webversion Instagram ladet in safari im Wlan ganz ok. Auch alle anderen Apps funktionieren ganz normal. Nur die Instgram App ist so unstabil. Mal so mal so.
Ich dachte, dass mein iPhone 6S so schlecht ist. Mehrmals das Gerät zurückgesetzt und App deinstalliert - bringt nichts. Ich habe die App an unterschiedliechen Orten getestet: im Ausland im Hotel, auf der Arbeit, überall wo ich war funktioniert die Instagramm App so wie es funktionieren muss.
Nur bei mir zuhause mit Vodafone Kabel 200 funktioniert nichts! Und ich kann auch nicht rausfinden voran das liegt! Ich kann nur vermuten, dass die App sich an bestimmte IP-Adressen verbindet, die entweder blockiert werde oder... ich habe keine Ahnung.
Aber es ist echt komisch. Das Problem habe ich seit dem ich Upgrade bekommen habe.
Ich werde Anbieter wechseln.
am 20.06.2018 11:17
Hi vdfn,
welchen Route hast Du von uns und hast Du schon andere WLAN-Kanäle getestet?
VG Wallace
20.06.2018 22:45 - bearbeitet 20.06.2018 22:59
Hersteller Hitron Technologies Modell CVE-30360 Hardware Version 1C Firmware Version 4.2.10.1-IMS-KDG
Andere Kanäle habe ich nicht getestet, ich gehe davon aus, dass mein Router beste kanäle selbst erkennen kann? Aber warum in der zeit wenn Instagram kaum funktioniert, laufen andere Apps ganz normal.. Das hat, glaube ich ich, wenig mit kanäle zu tun.
p.s.: habe Wlan Einstellungen zurückgesetzt und jetzt kann nich mehr mich in Admin Konto einloggen... mehrere IPs getestet... Echt, ich habe *Nase* voll mit Vodafone Kabel.
Was soll ich jetzt machen bitte?!
am 20.06.2018 22:48
Habe vereucht mich in MeinVodafone einzuloggen... Katastrofe
21.06.2018 21:20 - bearbeitet 21.06.2018 21:21
Habe heute festgestellt, dass auch im Browser laden Instagram Profile gar nicht.
Browserfenster bleibt einfach weiß. Mehrerer Browser getestet
am 23.06.2018 17:55
Hallo vdfn,
beziehst Du Dich auf den Browser am iPhone oder hast Du noch ein weiteres Endgerät (via LAN oder WLAN) probiert?
Viele Grüße
Sebastian
am 24.06.2018 19:26
Selbstverständlich.
iPhone 6S
iPhone 7
Ich kann ewig warten bis die Seite geladen wird.
5 Minuten gewartet, neu geladen - funktioniert wieder. Irgendwann wird wieder ncihts mehr funktionieren.
am 26.06.2018 11:39
Hallo vdfn,
merkwürdig. Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach schaue ich mir die Leitung genauer an.
Viele Grüße
Sebastian
28.06.2018 08:47 - bearbeitet 28.06.2018 08:49
Kann ich nicht. System schreibt mir - Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
am 28.06.2018 08:49
Hab noch nie Nachrichten Funktion benutzt.
Ehrlich gesagt wudert mich auch nicht. Ist halt Vodafone. Bei Vodafone ist alles so...