Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2018 18:37
Hallo alle zusammen,
Seit einer Woche emfpange ich kein TV-Bild mehr da immerwieder der Fehlercode 7010 erscheint.
Ich habe schon sämtliches probiert wie neustarten Stromkabel trennen und sogar den Reset-Test.
Leider passiert nix. Dementsprechend habe ich mich naturlich an Vodafone gewandt. Doch mehr als tägliche Anrufe meinerseits mein Problem erklärt und auch schon Störungstickets gemeldet sowie SMS um mein Status zu überprüfen, kann oder will mir keiner helfen. Auch nach Fragen ob mal ein Techniker vorbei kommen könnte werde ich auch nur abgespeist, das diese im Technischen Kundendienst nicht dafür zuständig sind. Nach Ach und Krach habe ich es heute bisher nur geschafft das Vodafone mir ein Gutschrift zusendet aber das Problem besteht weiterhin und ich darf weiterhin abwarten und Tee trinken.
Vielleicht kennt ja einer hier das selbe Problem und kann mir weiter helfen
Liebe Grüße
am 16.06.2018 14:05
Hallo Babybel,
ich möchte mir die Werte Deiner Box sowie das Störungsticket genauer anschauen.
Bitte schicke mir für die weitere Prüfung noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Viele Grüße
Sebastian
am 22.06.2018 14:46
Hallo Babybel,
danke für Deine PN.
Ich habe eben mit einer internen Abteilung Rücksprache gehalten und erfahren, dass es mit dem kommenden Softwareupdate eine Lösung für den Fehler geben soll. Bis dahin braucht es leider noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.06.2018 10:28
Danke für die Rückmeldung, aber wie lange dauert das denn bis dieses Softwareupdate statt findet?
Zusätzlich würde ich gern wissen, wann denn nun meine Gutschrift kommt, die mir versprochen wurde vielleicht können Sie sich da in Verbindung setzten, weil ich außer von Ihnen keine Rückmeldung von Vodafone bekomme.
Vielleicht können Sie das ja veranlassen das ich seit dem 25.05.18 bis heute kein Tv-Empfang bekomme und ich deswegen es nicht einsehe in dieser Zeit den Betrag zu bezahlen für Serviceleistungen die ich nicht bekomme
am 26.06.2018 14:07
Hallo Babybel,
leider kann ich nicht abschätzen, wann das Update erfolgt. Ich rechne mit dem kommenden Quartal.
Die versprochene Gutschrift wird auf der kommenden Rechnung zu sehen sein.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.07.2018 16:50
am 06.07.2018 09:08
Hallo Babybel,
zu dem Update: Ich habe eben geschaut, Deine Box hat die neuste Software. Versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Und die Gutschrift hat Du noch nicht erhalten, weil Du noch keine neue Rechnung bekommen hast. Diese kommt erst Mitte Juli und da ist dann auch die Gutschrift mit dabei.
Viele Grüße, Manu