Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2018 22:07
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Router AVM FritzBox 6490. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche und das WLAN fällt aus/startet sich neu. Habe zwar dann am PC und Handy/Tablet noch die volle Internetverbindung, doch es passiert nichts...Im Forum hab ich mich schonmal etwas schlau gemacht und bin darauf gestoßen, den Router mal zurück zu setzen. Das ganze habe ich dann auch gemacht (wie dort stand auch ohne das Backup wieder aufzuspielen) aber leider ohne Erfolg. Es ist halt ziemlich ärgerlich und nervig, grade wenn man etwas streamt und das ganze dann Minuten lang bufferd und erst nach einem komplett Router-Neustart wieder behoben ist...
Hoffe sehr das man mir irgendwie weiterhelfen kann... Bei einigen soll es wohl geholfen haben, wenn der Router gewechselt wurde
glg
am 10.04.2018 22:19
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmedungen Internet, TV & Telefon Kabel
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2018 15:23
Hallo das_glatteis,
wenn Du schon den Werksreset gemacht hast, kannst Du bitte mal nach den Signalwerten schauen?
Hänge bitte ein Bild von allen Werten an.
Gruß
Jens
am 13.04.2018 20:26
am 17.04.2018 15:41
Hallo das_glatteis,
die Werte sind stabil.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe Deinen Anschluss noch intensiver.
Viele Grüße
Sebastian
am 17.04.2018 20:42
PM ist raus
am 20.04.2018 10:23
Hallo das_glatteis,
danke für die Nachricht, ich habe mir den Anschluss angesehen und konnte keine Störungen feststellen.
Hast Du die Abbrüche nur per WLAN? Bei allen angeschlossenen Geräten? Welche Geräte sind im WLAN verbunden?
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2018 22:41
Habe heute morgen so um 5:37 wieder einen Ausfall des WLANs gehabt... vllt kann man das ja irgendwie "zurück verfolgen" oder so...
Ja, das ganze passiert bei allen Geräten im WLAN, aber auch am PC. Dann laden kurzfristig keine Videos und Seiten mehr.
Mit dem WLAN sind 3 Handys, 1 Tablet, der TV und eine Teufel Raumfeld verbunden.
lg
am 24.04.2018 10:32
Hallo das_glatteis,
ich habe noch mal ganz genau geschaut, in dem Zeitraum, den Du genannt hast, kann ich keine Leitungsstörung feststellen.
Was hältst Du davon, wenn wir Deine Box austauschen?
Im Moment kann ich mir das als einzige Ursache vorstellen, da ja alle Deine angeschlossenen Geräte die Verbindung verlieren
Sag mir einfach Bescheid, dann mach ich alles fertig.
Viele Grüße, Manu
am 24.04.2018 20:35
Hallo Manu,
vielen Dank schonmal für deine Mühe. Habe dir mal eine PM geschickt
lg