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Lösung
am 21.04.2018 23:49
am 22.04.2018 00:39
Zuerst einmal solltest du testen, ob nicht irgendwas mit der Fritte oder der Einschleifung per Y-Kabel los ist.
Am Einfachsten wäre es, wenn du ein altes analoges Telefon an den Tel1-Ausgang des Kabelmodems anschließen würdest und damit testen würdest - sollte das Problem bestehen bleiben, könnte entweder die Konfiguration des Kabelmodems defekt sein -oder- das Kabelmodem selbst hat einen Knacks weg.
Sofern die Telefonie mit dem analogen Telefon direkt am Tel1-Ausgang des Kabelmodems funktioniert, wäre zu klären, ob die Fritzbox einen Schlag weg hat - hier hilft ggfs. nur ein Kreuztest mit einer anderen Box.
am 22.04.2018 06:50
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 22.04.2018 09:18
am 22.04.2018 10:43
Sofern du keinen Vertragswechsel auf einen Internet-only-Tarif vorgenommen hast, scheint die Konfiguration des Compal-Geräts "zerschossen" zu sein. Da du daran selbst nichts ändern kannst, würde ich dir empfehlen, dass du die technische Störungshotline (0800 52 666 25, kostenfrei) anrufst und dort um eine Neu-Provisionierung des Endgeräts bittest.
Danach startet sich das Compal-Gerät binnen weniger Minuten neu und sollte sich die "richtige" Konfiguration (also incl. Telefonie) "ziehen".
am 22.04.2018 14:01
Hab vorhin nochmal mit der Hotline gesprochen, die haben jetzt das Provisionieren nochmal initiiert, hat aber bisher nichts gebracht (ist nun auch schon wieder ne Stunde her...)
Hab immer noch die selbe Ausgangssituation: Telefon-LED blinkt, im Webinterface zeigt mir das Kabelmodem an, dass Telefonie nicht gebucht wäre... (siehe Anhang)
Da kann doch was nicht stimmen oder?
Hab zwischendurch überlegt, mal den Bridge-Modus zu deaktivieren, aber wenn ich in meine Interneteinstellungen auf der Vodafone-Seite gehen möchte bekomme ich nur eine Fehlermeldung...
am 24.04.2018 14:14
Hi Basti,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich den Anschluss. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 24.04.2018 14:17
am 25.04.2018 16:20
Hi Basti,
alles klar, dann kommt hier ein Haken ran, super dass das zentrale Problem gelöst wurde 😉
LG
Tobias