Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 12:44
Hallo Vodafone,
Ich habe seit gestrigen Tag Probleme Webseiten aufzurufen! Ich habe bereits alles was in meiner Hand möglich ist ausprobiert aber es klappt nicht. Über VPN ist es kein Problem die Seiten aufzurufen ist für mich aber kein Dauerzustand da ich die 1.000MB Leitung besitze und diese auch nutzen möchte. Ich kann mir nicht Vorstellen das so viele Seiten gesperrt sind. Was ich dazu noch sagen muss Mittwoch funktionierte noch alles.
Ich bedanke mich im voraus für Hilfe & Lösungsvorschläge
am 06.04.2020 10:51
Nun kracht auch die Geschwindigkeit erheblich ein.
Bitte um schnelle Hilfe da ich ab nächster Woche Homeoffice betreibe. Da muss das Internet laufen.
am 08.04.2020 19:58
Hallo ThorstenK1,
sofern Dein Anliegen noch nicht gelöst ist, schick mir bitte einePN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 16.04.2020 16:20
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen sind Websites nicht mehr erreichbar. Manchmal keine einzige, manchmal nur einige. Tritt mal alle zwei tage auf, oder 2 mal am Tag. Ich habe Cabel Max 500, Geschwinigkeit laut Speedtest mal richtig gut (>350), mal um die 100. Router FritzBox 6591 Cabel. Verbindung steht auch - Sonos spielt via Spotify Musik weiter ab, während die Websites nicht aufgehen. Browser ist auch egal, ob Edge oder Chrome oder Firefox. Habe daraufhin im Router den DNS Server von Vodafone ersetzt mit der 8.8.8.8 - Google DNS. Problem blieb bestehen. AVM fällt dazu nichts ein, mit denen habe ich schon telefoniert - müsste also alles richtig eingestellt sein. Jetzt lese ich aber im Forum, dass es dieses Problem immer wieder gegeben hat. Kennt jemand die Ursache? Noch besser: die Lösung, um das Problem zu beheben? Wäre super, wenn ein Vodafone Fachmann sich melden könnte. Merci!
30.04.2020 13:34 - bearbeitet 30.04.2020 13:45
Selbige(s) Problem(e) seit >2 Wochen.
Nach Neustart der Box geht es erst immer wieder, aber dann wird auf einmal alles langsamer und dann geht gar nichts mehr.
Noch nicht einmal die Vodafone-Support-Seite will dann noch:
Ich hoffe, dass das jetzt mal schnell gelöst wird.
Nächste Woche habe Urlaub und danach 2 Wochen HomeOffice (in einer "systemrelevanten" Firma - Versandapotheke)...
am 03.05.2020 15:13
bitte erstellt eure eigenen Beiträge mit den erforderlichen Informationen, dann schauen wir uns auch das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 04.09.2020 12:47
Gleich Problem hier.
DavidStorch
am 08.09.2020 09:05