Frage
Antwort
Lösung
am
31.12.2018
14:55
- zuletzt bearbeitet am
31.12.2018
15:05
von
Seb4sti4n
Hallo Leute
Am 28.12.18 Habe ich einen Kabel /Tv Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Heute kamen die Geräte an . Kabel W-Lan Router TG3442de und die TV box von Sagem.
Nun habe ich das Problem wie einige vor mir auch, ich habe den Router ,wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen, das die Rote Internet LED Leuchtet bzw dauerhaft blinkt. Das mittlerweile 2,5 Std. Muss ich noch etwas warten oder muss auch bei mir ein Techniker eventuell vorbei schauen. Die Tv box habe ich noch nicht angeschlossen da man dies erst nach der Routeranmeldung machen soll. Für Infos oder Tips bin ich offen.
Euch allen einen guten Rutsch.
Edit: Ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2019 22:18
31.12.2018 15:19 - bearbeitet 31.12.2018 15:20
Normalerweise nur Router nach Anleitung verbinden und dann sollte nach kurzer Zeit die LED-Power Leuchte dauerhaft leuchten.
Wenn nicht würde ich mal bei der Hotline anrufen, 0800 5266625 und nachfragen ob dein Anschluss schon aktiviert ist.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 15:26
hallo Kurtler.
Erstmal dir einen guten Rutsch und danke für die schnelle Antwort.
Wird aber nicht erst der Kabelanschluss aktiviert wenn man sich mit dem Router verbindet bei der Erstinstallation?Steht ja so in der Anleitung!
lg 🙂
am 31.12.2018 15:27
die Power und Wlan LED leuchten nur die Internet Led blinkt rot .
31.12.2018 15:35 - bearbeitet 31.12.2018 15:41
Dann hat er noch keine Verbindung hergestellt.
Schon mal versucht Online zu gehen?
Wenn die länger blinkt würde ich wie gesagt mal die Hotline anrufen.
Auch von mir einen guten Rutsch.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 15:40
ja habe ich versucht, funktioniert nicht.
31.12.2018 15:42 - bearbeitet 31.12.2018 15:48
Bleibt dir wie gesagt nur mal die Hotline anzurufen, dass die das freischalten bzw. nachschauen ob es schon freigeschaltet ist.
Ich gehe natürlich davon aus, das alles richtig an die Multimediadose bzw. den Adapter angeschlossen ist.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 15:51
natürlich 🙂 , ist eine Multimediadose und ist ja nur ein Verbindungskabel dazu 🙂
am 31.12.2018 16:13
So habe gerade die Hotline angerufen. Sehr netter Mitarbeiter, wollte die Mac Adresse von meinem Router haben . Habe ihm diese gegeben. Er leitet das weiter und man würde sich bei mir melden . Habe jetzt auch eine SMS bekommen mit der Ticketnummer wo ich den Status abrufen kann.Da bin ich mal gespannt.
am 01.01.2019 11:12
Frohes Neues
Problem besteht weiterhin, leider wurde das gestern erstellte Störungsticket gelöscht bzw . ist nicht mehr vorhanden. 😕