Problem bei 1000Mbit
Richard00
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

wir haben ein Problem mit unserem Internet. Im Teams-Call mit den Kollegen oder beim Sprechen mit Freunden in Discord. 

Wenn ich meinen Bildschirm teile, dann sinkt die Qualität des geteilten immer Mal wieder. Echt blöd bei Präsentationen.

Laut Anrufteilnehmer bricht wenn ich spreche das Gesprochene ab, klinge wie ein Roboter oder ähnliches.

Speedtest vom Rechner per LAN zeigt keine Probleme. Ich hatte schonmal vor einiger Zeit angerufen, ein Vodafone-Techniker hat Packetloss genannt. Der hat was gemacht und dann ging's einige Zeit. Zumindest kam es mir so vor. Das Problem tauchte dann wieder auf, das Aus und abschalten der Firewall schien zu helfen. Jetzt irgendwie nicht mehr. Router immer wieder neustarten ist keine Lösung.

Ich war mit dem Laptop bei Verwandten im WLAN. Die haben Telekom DSL 100. Da hatte ich im Discord keine Probleme bei der Übertragung.

Könnt ihr mir helfen?

LG 

Richard

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tina ,

Ja das habe ich. Das Problem wird bereits über Twitter bearbeitet. Ich kam noch nicht dazu, dieses Ticket zu schließen.

Viele Grüße

Richard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard,

da mir die Problemschilderung sehr bekannt vorkommt: Hast Du Dich bereits auf Facebook oder Twitter gemeldet? 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina ,

Ja das habe ich. Das Problem wird bereits über Twitter bearbeitet. Ich kam noch nicht dazu, dieses Ticket zu schließen.

Viele Grüße

Richard