Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2018 11:08
Hallo,
seitdem wir unseren TV-Anschluss bei Ihnen haben (seit 01.04.18) ruckelt bei uns der Sender Pro7 HD regelmäßig. Bei anderen Sendern, wie z.B. RTL HD kam dies noch nicht vor. Wir hatten nun einige Zeit abgewartet, in der Hoffnung, dass dies nur eine vorübergehende Störung sei. Nun scheint dies nach über 2 Monaten jedoch nicht der Fall zu sein.
Ich habe nebenbei auch ein weiteres Ticket aufgrund von Paketverlusten bei unserem Internet-Anschluss offen, bei welchem Ihre Kollegen bereits an einem Rückwegstörer arbeiten. Kann das damit eventuell zusammenhängen?
Wenn nicht, wie lässt sich unser Problem lösen?
Gruß
Clax
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2018 12:21
Hallo Fred,
wenn der Techniker für mich kostenfrei ist und sich das Problem so beheben lässt, gerne. 😉
Gruß
Clax
am 18.06.2018 15:08
Hallo Clax,
Kosten entstehen nur dann, wenn etwas beschädigt wurde. Sonst haben wir bei Dir durch das Modem, Service bis zur Antennendose.
Gruß Fred
am 18.06.2018 20:29
Hallo Fred,
alles klar, dann beauftragt bitte den Techniker.
Gruß
Clax
am 20.06.2018 09:03
Hi Clax,
ist in der Zwischenzeit irgend etwas passiert? Die Werte des Modems sehen aktuell super aus. Gibt es noch Probleme beim TV schauen?
Viele Grüße
Marco
21.06.2018 23:17 - bearbeitet 21.06.2018 23:18
Hi Marco,
gestern gab es auf ARD einen ziemlich langen Hänger (genau über die Zeit eines Eckstoßes... ärgerlich zur WM). Darüber hinaus hatten wir heute innerhalb von 1,5 h Pro7 schauen, ca. 10 kurze Ruckler. Diese kamen uns etwas kürzer als sonst vor, allerdings sind die Ruckler seit je her wie gesagt sehr sporadisch, mal häufiger, mal weniger, mal länger, mal kürzer. Schwer zu sagen, ob sich etwas geändert hat.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die Sache bis zum Deutschlandspiel am Samstag erledigt hätte... 😕
Gruß
Clax
am 25.06.2018 12:11
Hallo Clax,
da die Bildfehler weiterhin auftreten, habe ich nun den Techniker beauftragt. Du wirst für die Terminabsprache telefonisch kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2018 15:17
Hallo Claudia,
Techniker war da. Es ruckelt nicht mehr. Vielen Dank. 🙂
Gruß
Clax
am 30.06.2018 15:36
@Clax: Danke für die Rückmeldung.
Weiß du was der Techniker gemacht hast?
am 02.07.2018 13:59
Hallo Peter165,
laut meiner Frau "irgendwas am Verstärker eingestellt".
Keine Ahnung.
Gruß
Clax
am 02.07.2018 17:02
@Clax@ schrieb:
laut meiner Frau "irgendwas am Verstärker eingestellt".
Ich würde mal tippen, neu eingepegelt und die Schräglage korrigiert.
Kannst am besten mit den Frequenzen die du schon mal geprüft hast überprüfen.
Schräglage, auf Grund der immer höher werdenden Dämpfung bei steigender Frequenzen sinkt der Pegel je höher die Frequenz ist, das kann man mit einem Entzerrer genannten Dämpfungssteller im Hausanschlußverstärker etwas korrigieren, dann werden niedrigere Frequenzen zusätzlich etwas gedämpft.