Powerupload bei Unitymedia an Boxmodell gebunden?
fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

ich hatte die Wochen ein hin und her wegen einem versprochen Powerupload der einfach nicht geschaltet wurde.

Nun teilte man mir per Hotline mit, dass dieser nur bei einigen Boxen auch geschaltet werden kann. Und zwar UNABHÄNGIG ob eigenes Gerät oder Mietgerät.

Bei der Connectbox , der AVM Fritzbox 64xx, 6591 würde es geben, aber:

Bei meiner AVM Fritzbox 6590 nicht.

Stimmt das wirklich? Nutzen doch alle den normalen Euro Docsis 3.0 bzw 3.1 Standard.
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Schöne Grüße,

Andy
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir lautet der Link https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Bist du vielleicht mit Smartphone oder so draufgegangen?
fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein das war die "automatische" Antwort des Chats auf meine Anfrage. Über dein Link hab ich einen ganz anderen Text im Chat.

"Ubo


Darfs ein wenig schneller sein? Fragen zur Erhörung des Uploads? Was steckt dahinter?




Alle Antworten finden Sie hier:


Upload erhöhen"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und dann gib einfach ein, das du mit einem echten Menschen chatten möchtest. Allerdings gelten auch da die "Öffnungszeiten", wo auch echte Menschen verfügbar sind, nämlich montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 9:30 bis 18:30 Uhr.

Zum Auffinden des Chats hab ich nochmal einen Screenshot angehangen.
fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank. Hat nun über Unitymedia Hilfe 1a geklappt 🙂