Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 21:40
Hallo,
ich habe massive Probleme mit der Upload-Datenrate, da stört wohl was den Upstream, siehe unten. Das Problem betrifft im gleichen Mehrfamilienhaus aus weitere Parteien.
Kann sich das bitte mal jemand ansehen? An der Hotline schlägt einem leider nicht unbedingt die geballte Kompetenz entgegen....
Danke!
am 15.02.2022 11:02
Hey Hokascha,
lass uns gemeinsam schauen, woran das liegt.
Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.02.2022 21:11
Hallo R4mona,
PN ist raus!
am 19.02.2022 10:04
Hallo Hokascha,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Deinen Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 21.02.2022 21:53
Hallo,
die Technik-Abteilung hat sich das angesehen und ein Ticket erstellt und einen Techniker geschickt. Der hat die Fritzbox gegen eine neuere 6591 getauscht, das war's. Am Problem hat sich dadurch nichts geändert:
Wie gesagt, das gleiche Problem betrifft auch andere Mieter im Haus, auch welche mit einer 6591, das habe ich dem Techniker auch gesagt. In die Haus-Einspeisung hat er hinein geguckt, mehr nicht.
Sein Fazit: neue Fritzbox ausprobieren, wenn das nicht hilft, liegt die Störung auf der Straße. Na dann, wie eskalieren wir das weiter?
am 01.03.2022 13:02
Hey Hokascha,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Um gemeinsam eine Lösung für Dein Anliegen zu finden, bleibt uns leider nur die erneute Aufnahme eines Tickets. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona
am 06.03.2022 21:54
Hallo,
Das ist jetzt eine Woche her, bisher gibt es weder eine Besserung noch einen Techniker und auch kein Ticket, dass mir zugänglich wäre. Wie sieht's aus?
am 12.03.2022 15:03
Hallo Hokascha,
ich habe jetzt nochmal ein Ticket für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Maria
am 12.03.2022 15:05
Hallo Maria,
Danke, inzwischen betrifft das auch den downstream. Abends gehen um die 90 Mbit/s, manchmal euch nur 25 Mbit/s.
Grüße
am 11.04.2022 23:23
Inzwischen erneuter Techniker-Besuch, der die Dose und auch die Haus-Einspeisung komplett getauscht hat. Allein, der Upload ist immernoch maximal 30 Mbit/s. Mich dünkt, technisch ist da bereits einiges ausgeschöpft, bis auf den Austausch von Dosen bei den Nachbarn, den der Techniker ins Spiel gebracht hat. Nichtsdestotrotz erbringt Vodafone am Ende die bezahlte Leistung nicht, weil da irgendwas die Leitung stört und Vodafone die Störung nicht finden und beseitigen kann. Was nun?
Grüße