Horizon Rekorder weitere Fehler nach Update
Tipi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neben dem Löschen von Aufnahmen zum Zwecke des updates gibt es folgende Fehler:

1. 8050(?) beim Starten, nur zu lösen durch Neustart

2. Abbruch von Aufnahmen nach ca 15 Minuten, evtl hab ich zu dieser Zeit eine andere zeitversetzte Sendung beendet.  

3. Es scheint nicht möglich zu sein, eine bereits begonnene Sendung aufzunehmen ? Die zweite Hälfte des Konzertes wollte ich zum späteren Zeitpunkt schauen, aber ich habe die Meldung über fehlgeschlagene Aufnahme, da die Sendung schon begonnen hätte. Aufnahmen erfolgte nicht geplant sondern über Direktaufnahme  - das sollte schon funktionieren !

4. Ich lese hier viele Tips, auch für die Cable 2 Box über WLAN und besser Netzwerkkabel - mein Standpunkt: ich zahle eine hohe Gebühr für KABEL Fernsehen und eine Leihgebühr für einen Rekorder - warum habe ich die starke Abhängigkeit von einen WLAN Signal bzw. einen Router?  Bedeutet das auch, dass die Aufnahme letztendlich gestreamt wird mit den entsprechenden Energiekosten? Was ist daran noch "Cable"?

 

@Tipi Beitrag in das passende Board verschoben

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tipi,

 

tut mir leid.. , die Kollegen arbeiten an der Verbesserung der Box, manche Sachen sind halt nicht zu "direkt" gelöst, sondern brauchen entsprechende Zeit. Ich kann Dich verstehen, aber kanns natürlich nicht schön reden wenn's nicht geht. Zu der Frage mit dem W-Lan /Lan .. , es ist wichtig, das Du eine aktive und vor allem eine Unterbrechungsfreie Verbindung hast, da ist's erst mal egal, ob W-Lan oder Lan - wichtig ist, dass die Verbindung steht 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tipi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern 31.10. kaum eine Nutzung der giga tv Cable Box 2 möglich: 

Sendungen werden nicht aufgenommen, EPG funktioniert nicht und das schlimmste: ich kann nicht auf meine Aufnahmen zugreifen!!

Warum benötige ich eine Verbindung zu einem Server wenn ich Aufnahmen  von  der Festplatte schauen möchte?
Ich zahle für einen Festplatten Rekorder, kann ihn aber nur nutzen wenn WiFi funktioniert und ein Server meine Anmeldung entgegennimmt @Siegmar?

Wenn das System so instabil ist muss man die Anmeldeinformation halt länger auf dem Gerät  cachen. Ich bin sehr enttäuscht - da war die Horizon Box ja Gold gegen bevor sie mit dem Update kaputt gemacht wurde.